Aldi life Games und "sofort IDENT"

diwo

Active member
Registriert
27 Dez. 2011
Beiträge
382
Guten Morgen zusammen

Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Ich bin schon länger bei ALDI life Music angemeldet, da ich von dort meine Hörbücher hole. Klappt auch alles ganz toll. Die Auswahl ist nicht schlecht.

Jetzt hat ALDI im aktuellen Prospekt eine 12 monatige PlayStation Plus Mitliedschaft für 44,99€ angeboten. Normalpreis liegt bei ca. 60€.

Ich mich also über mein Music-Konto angemeldet, und unter dem Reiter "Games" dieses Angebot gesucht und gefunden. In den Warenkorb gelegt, bezahlen per PayPal ausgewählt und weiter. Plötzlich wollen die von mir IBAN, BIC, Konto-ID(Alias) UND Kennwort zur Altersprüfung. :confused::confused: Der nette Service nennt sich "sofort IDENT" und war mir bis jetzt absolut unbekannt.

Was haltet Ihr davon. Ich kann doch nicht den Zugang für mein online-Banking rausgeben für eine Altersüberprüfung.:facepalm: Wer denkt sich denn sowas aus? Oder ist das heuzutage Normal und ich habe das nur nicht mitbekommen? :confused: :mad:

Selbst wenn die tatsächlich nur die Altersangabe abfragen, haben die doch meine Zugangsdaten und ich kein gutes Gefühl dabei ...
 
Was haltet Ihr davon. Ich kann doch nicht den Zugang für mein online-Banking rausgeben für eine Altersüberprüfung.:facepalm: Wer denkt sich denn sowas aus? Oder ist das heuzutage Normal und ich habe das nur nicht mitbekommen? :confused: :mad:

Generell ist sowas zwar "üblich", aber auch in meinen Augen bei weitem nicht "normal". In meinen Augen ist dieser Sofortüberweisungs-Laden eh überflüssig wie die Pest.
Traurig ist dies insbesondere, da man sich ja, wie in deinem Fall, bereits für einen anderen Zahlungsdiensleister wie z.B. Paypal entschieden hat. Aber ja, Aldi hat sich seinerseits dazu entschieden mit der Sofort GmbH die Altersverifiaktion durchzuführen.
Sicher wird sich jemand finden, der jetzt sagt die sind seriös, die nutzt er auch usw usw.

Eine Altersverifikation wäre auch anders möglich, wenn Aldi das nicht anders anbietet verzichte auf das Angebot.
 
Ich hatte eine Email an Aldi geschrieben.
Es gibt (natürlich) keine andere Möglichkeit der Altersüberprüfung :(.

Aber die verstehen selbstverständlich meine Sorgen die ich mir um meine Daten mache, aber es wird nichts gespeichert. Niemand kann es lesen und natürlich ist alles sicher. :facepalm:

Naja die 15 € die ich hätte sparen können, werden mich wohl nicht umbringen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben