Günstiges Smartphone (hauptsächlich als TAN-Generator/Banking App)

Hi, für das Galaxy S5 mini gibt es schon lange keine Sicherheitsupdates mehr.
Das nur als Hinweis.

Für Safety-Net und Custom-ROMs kann Magisk die Lösung sein.
Magisk versteckt Root.

Benötigst Du für deine Bank wirklich ein Smartphone, gibt von der Bank keinen TAN-Generator?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
S5mini ist ein nettes Teil, haben meine 3 Damen. Wenn Du es richtig ausschaltest hält der Akku ewig. Es dauert nur immer rund 30-90sec. bis das Teil dann einsatzbereit ist. Im Energiespar- und Flugzeugmodus hält der Akku auch ein paar Tage, da ist es sofort einsatzbereit, und du hast gleichzeitig keinen Internetzugang, ist vielleicht während des TAN generierens auch nicht das blödste ;) Zumal, siehe eins drüber, für das S5mini schon länger keine Sicherheitsupdates mehr kommen.
 
Ins Netz will ich nicht mit dem Gerät bzw. nur um die App runter zu laden - aber das ist ein kalk. "Risiko".

Ich lass mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Benötigst Du für deine Bank wirklich ein Smartphone, gibt von der Bank keinen TAN-Generator?

xsid

...das Thema hatten wir eigentlich schon: Ich bräuchte dann einen (kostenpflichtigen) TAN-Genarator (Photo-TAN) und da ich nicht nur bei einer Bank bin, bräuchte ich u.U. mind. zwei. Die Idee war einfach, das mit einem Smartphone und dann den entsprechenden Apps zu vereinfachen und zwei Fliegen...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben