Welche SSD ist P/L am besten ? Was empfiehlt ihr ?

45_dcoe

New member
Registriert
11 März 2019
Beiträge
7
Hallo

Ich suche für mein T61 eine SSD. 250GB reichen mir. Preis max 60€

In der Auswahl sind folgende Hersteller:

Kingston

Sandisk

Samsung

Crucial

Preislich gibt es von Kingston die a400 für 29€....

Samsung 860 EVO 60€

Crucial Mx500 45€

Bei der ganzen Auswahl ist die Wahl nicht leicht ....habt ihr Erfahrung ....
 
Ich verwende zwar auch gern Samsung ,aber wenn es um P/L geht ist mein Favorit die MX 500 !

Gruss Uwe

P.S.: Bei mir läuft auch sowas problemlos in meinem TP-Zoo : https://www.amazon.de/dp/B07573JBW3...izhalspre03-21&ascsubtag=ZD4SiBiRS4NrpptaaaMQ .Da habe ich noch keine Langzeiterfahrung,aber ansonsten verhält sich solch eine Patriot-SSD so wie ich das bei einem Festkörpermedium erwarte (Also ziemlich flott :D ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen sehr frischen Test über die Leistungen von SSDs von pcgameshardware.de : http://www.pcgameshardware.de/SSD-H...-Bestenliste-Testuebersicht-Vergleich-878988/
PCGH hat die SSDs in der Klasse 240 GB bis 275 GB so gelistet:
Samsung SSD 860 Pro (256 GB)
Samsung SSD 860 Evo (250 GB)
Crucial MX500 (240 GB)
Kingston SSDNow UV500 (240 GB)
Patriot Burst (240 GB)
Ich würde die Crucial oder noch eher die Kingston nehmen. Diese SSDs sind fast genauso schnell wie die Samsung, aber um die Hälfte günstiger.
 
Denke es wird die Kingston UV500 240gb kostet 38,5€ inkl.Versand

Gerade via Amazon bestellt ist am Donnerstag da
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass in deinem T61 nur SATA 2 läuft. Somit kommst du niemals an die hohen Geschwindigkeiten, sondern irgendwo bei 300MB/s ist schluss.

Ich habe auch länger in dem Thema gesessen bevor ich mir eine Evo 860 geholt habe. Einfach weil die Controller so langlebig sind und sie bald in einen neuen Zen2 PC gesteckt wird.
Crucial MX500 wird als 'fast genauso gut' bezeichnet, hat aber 'nur' einen Silicon Motion Controller.

Die Western Digital Blue 3D NAND könnte man gerade für SATA 2 Geräte als P/L Sieger bezeichnen. Sie ist nicht ganz so schnell wie die eben genannten, reicht aber locker.
Die Kingston UV500 scheint in etwa der WD Blue gleichzukommen.. gleicher Controller, gleiche TBW, Garantie, etc.

SSDs ohne RAM wie die Kingston A400 oder Crucial BX500 würde ich nicht nehmen. Es kommt also nicht auf den Hersteller an, sondern die Baureihe.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben