T5xx (T500-550 ohne "p") Lenovo ThinkPad T550 Oberes Gehäuseteil erneuern

ibiza2004

Member
Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
56
Hallo zusammen,
ich habe letztens meinen T550 aufgeschraubt. Da ist mir aufgefallen, dass das Keyboard Bezel (FRU 00NY460 Keyboard Bezel ASM) fest mit dem Chassis (Metall) vernietet (oder so ähnlich) ist. Das heißt wenn man das Gehäuseoberteil auswechseln will muss man komplett das ganze Mainboard, Lüfter, Lautsprecher, etc. vom alten Keyboard Bezel (FRU 00NY460) abmontieren und an das neue Keyboard Bezel wieder ranschrauben inkl. allen Kabeln und Verbindungen etc.. Frage, hat das jemand schon gemacht? Wenn ja, was gibt es hierbei zu beachten?

Danke.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 11
Bei mir wurde wegen eines defekten Einschaltknopfs das Bezel vom Techiker vor ort getauscht.
Ja da muss quasi alles zerlegt/ausgesteckt werden.

Da ich es nicht selbst gemacht habe kann ich leider nichts weiter zu sagen.
 
Habe das schon bei mehreren Kunden machen dürfen. Es gilt mehr oder minder die Devise alles raus was keine Miete zahlt. Machen immer mehr Hersteller so, um die Dinger so flach wie möglich zu bekommen. Habe das so schon bei mehreren Herstellern gesehen. Beim Austausch drauf achten das wirklich alle Kabel ab sind und dass du den Bildschirm um ca. 90 Grad aufklappst wenn du die Einheit rausnimmst. Steht aber auch alles im HMM.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben