T450s T450s startet nicht mehr nach Halten des Power Buttons

JNS

New member
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
8
Moin,

ich habe seit vorgestern leider das Problem, dass sich mein T450s nicht mehr starten lässt. Es ließ sich ohne weiteres starten, die Windows 10 Nutzeranmeldung verlief problemlos, doch dann hing das System bei der Anzeige des Desktops.

Die Außenlinie der Taskleiste wurde angezeigt, blieb aber "leer". Der Cursor bewegte sich nicht mehr, keine Reaktion auf Affengriff, bis eine Prozessfehlermeldung zu Windows selbst erschien. Ich konnte jedoch weder Abbrechen noch Warten klicken.

Nach ein paar Minuten habe ich den Laptop per Power Button ausgeschaltet und nun tut sich (fast) nichts mehr.

Drücke ich den Power Button leuchten er und die Tastaturbeleuchtung genau einmal auf und der Lüfter läuft für eine Sekunde an. Gehe ich mit dem Ohr nah an das Gerät, kann ich für weitere Sekunden Spulenfiepen warhnehmen, das war's.

Bis jetzt habe ich versucht:

- Starten ohne externen Akku
- Starten in der Dock
- Starten ohne externen und internen Akku
- Starten ohne internen aber mit externen Akku
- Starten ohne CMOS Batterie
- Starten ohne Lüfter
- Reset Knopf drücken (mehrfach und für mehrere Sekunden)
- Externen, internen Akku sowie CMOS Batterie für mehrere Minuten abklemmen
- RAM und SSD entfernt

Übersehe ich etwas?
 
Einfach mal die interne Festplatte vergessen und ein BS von einem USB-Datenträger starten. LiveLinux ist das Stichwort.
 
Einfach mal die interne Festplatte vergessen und ein BS von einem USB-Datenträger starten. LiveLinux ist das Stichwort.

Danke für den Tipp. Jedoch startet der Laptop (wie oben beschrieben) garnicht mehr, selbst ohne interner SSD (oder HDD). Daher kann ich auch nicht per USB booten.
 
Reset, siehe Video[h=1]"Lenovo Laptop Wont Turn On SOLUTION T450"[/h]
 
Dann mal das HMM konsultieren und alles ausbauen was einem Gerätestart hinderlich sein könnte: Karten und Speicher samt Festplatte, Displaykabel abstecken und externen Monitor benützen, Tastatur ebenso.
 
Dann mal das HMM konsultieren und alles ausbauen was einem Gerätestart hinderlich sein könnte: Karten und Speicher samt Festplatte, Displaykabel abstecken und externen Monitor benützen, Tastatur ebenso.

Danke dir, ich bin gerade dabei alles auszubauen! :thumbup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Okay, ich habe nun folgende Komponenten ausgebaut/abgeklemmt:

- RAM
- SSD
- Lautsprecher
- USB
- Tastatur + Beleuchtung
- Fingerprint
- Display
- internen Akku
- externen Akku

In diesem Zustand habe ich das Gerät in die Dock gestellt, jedoch brachte dies keine Veränderung.

Was könnte die Ursache sein?
 
USB-Anschüsse auf Kurzschluss begutachten,
Wasserschaden kann ausgeschlossen werden?
Wenn du schon soweit auseinandergebaut hast, dann baue auch die Systemplatine aus und schaue das Teil von allen Seiten genau an. Eventuell auch die Klebefolien abnehmen und darunter inspizieren. Kann ein Überspannungsschaden ausgeschlossen werden welcher durch ein Peripheriegerät entstanden sein könnte?
 
Ein Wasserschaden kann ausgeschlossen werden, der Laptop stand die ganze Zeit auf dem Schreibtisch, keine Flüssigkeiten in der Nähe.

Wie sieht ein USB-Anschluss mit Kurzschlussschaden aus?

Die Klebefolien habe ich entfernt, kann aber mit dem bloßen Auge keine Auffälligkeiten ausmachen.

Bis auf eine funktionierende USB-HDD war nichts angeschlossen, diese wurde aber vor der letzten Nutzung problemlos entfernt (der Laptop funktionierte danach).

Ich lade Bilder vom System-Board hoch, vielleicht sieht ja jemand etwas.

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende... :)
 
Wenn du ein fiepen hörst dann ist vermutlich was anderes (Mosfet) Kaputt.
Evtl. würd sichs mal lohnen das jemand (oder ich) da mal rüber schauen. Kannst dich ja ggf. per PM melden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben