Löschung von Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b025

Guest
Es ist unverschämt, dass hier Beiträge, die der Klarstellung dienen, einfach kommentarlos gelöscht werden. Dies impliziert bei mir ein gewisses autoritäres Maß von Seiten der Moderation. Es ist nicht erlaubt, Dinge klarzustellen und zu diskutieren. Zu einer Diskussion gehören nämlich auch gegensätzliche Meinungen und dass Unwahrheiten klargestellt werden. Was macht ein Forum für einen Sinn, wenn lauter Unsinn behauptet wird, und Klarstellungen einfach gelöscht werden?

Und scheinbar ist hier auch ein gewisses Maß an Esoterik vorhanden, die einfach so stehen gelassen wird. Toll, und sowas nennt sich Technikforum... Es ist eben Lachhaft wenn hier behauptet wird dass WLAN Strahlen gefährlich seien und Klarstellungen wie "Der Widerstand der menschlichen Haut ist zu hoch, deshalb können die Strahlen einem nichts anhaben" gelöscht werden.

Nicht zuletzt ist es unverschämt, wenn man als "Azubi in einem Telekomshop" bezeichnet wird, nur weil man Ahnung von der Materie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem betreffenden Thread hat ein Mod darum gebeten, dass der Faden nicht derailed wird und ins Off-Topic abgleitet – da dein Beitrag nichts mit der eigentlichen Fragestellung des Threads zu tun hatte wurde er dann halt gelöscht, auch wenn sein Inhalt vielleicht fachlich/technisch einwandfrei war. Sehe jetzt nicht, was die Mods da hätten anders machen sollen – außer vielleicht den Beitrag löschen, der behauptet dass WLAN-Strahlen gefährlich sind. Aber dann würde ja noch mehr gelöscht und das ist ja das, worüber du dich grade beschwerst... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach gar nichts löschen, was kein Spam ist? Zu einem Forum gehört es eben, dass man in Threads auch solche Sachen diskutiert, was nicht unbedingt was mit dem Kernthema zu tun hat. Ich würde als Mod nie Sachen einfach löschen.
 
Warum überhaupt Moderation? /s :thumbsup::facepalm:

Ein unmoderiertes Forum, in dem nur Spam gelöscht wird, kann nicht funktionieren. Das gleitet dann in irgendwelche themenfremden Diskussionen ab und das Forum verfällt – weil es ja schließlich darum geht, sich gegenseitig zu helfen und nicht in Threads, in denen es eigentlich um was ganz anderes geht, über Weltpolitik und Philosophie zu diskutieren.

Insofern: Nächstes mal einfach nicht Off-Topic Kram schreiben, wenn ein Mod ausdrücklich darauf hinweist, dass der Thread bitte On-Topic bleiben soll. Dann muss auch nix gelöscht werden.
 
Da ist eben nichts daran Off topic, wenn man Unsinn richtigstellt. Außerdem ging's doch um Internetanschlüsse und Bedenken zum Thema WLAN. Wo ist das jetzt Off topic wenn man dem TO mitteilt, dass seine Angst unbegründet ist? Und gerade so eine Art von Moderation ist ineffizient und vergrault auf lange Sicht User.
 
Eigenes Forum etablieren wo Du mit deinen Regeln moderieren kannst.
Du hast mit deiner Anmeldung die Regeln hier aktzeptiert. Das sind ganz einfache und transparente Vorgänge. Abgesehen darf ich dezent auf das Hausrecht verweisen. Wenn mir dein Aufreten als Gast in meinem Haus nicht passt bist Du bei mir auch rasch expediert. Nichts anderes passiert in jedem Forum dieser Welt tagtäglich.

BTW:
Nutze deine Energie für sinnvolle Kämpfe und nicht für Trolle im Internet, die kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion haben.
 
Wie kommst Du auf die Idee, daß der TO "Angst vor WLAN" hat, nur weil er es abschaltbar haben will?
Nur weil Du über ein Thema diskutieren willst, das Deiner Meinung nach irgendwie mit der Ausgangsfrage zu tun haben könnte, heißt das noch lange nicht, daß es "on topic" ist...
 
Ein Mod hat darauf hingewiesen, dass man nicht offtopic werden soll. Ergo war eine weitere Diskussion über andere Themen offtopic und somit Spam. Kannst ja nen Thread eröffnen, in dem du das diskutierst. Das Forum wird sehr umsichtig und schonend moderiert (gerade im Vergleich mit diversen anderen Foren), aber gerade in einem Beratungsthread haben solche Debatten einfach nix zu suchen und führen auch zu nichts.
 
Wenn jemand Angst vor WLAN hat, dann gehört zu der Diskussion eben auch dazu, Quellen, die das widerlegen, zu liefern. Eigentlich hilft man damit dem TE nur, indem man seine Sorgen ausräumt. Dass hier stattdessen mit irgendwelchen esoterischem Halbwissen noch mehr Angst geschürt wird, find ich unverantwortlich und noch ärgeres Off-Topic.
 
Wenn jemand fragt, welchen Internetanbieter er wählen soll, gehört es nicht zum Thema, über die tatsächlichen oder eingebildeten Gefahren von WLAN-Strahlung zu reden.
 
Wenn ihr schon so fleißig im Löschen seid, dann bitte ich auch die esoterischen Aussagen von StefanW. und die Beleidigung, ich sei ein "Telekomshop Azubi", zu löschen.
 
Ich habe eine seriöse Quelle hinterlegt, trotzdem wurde es gelöscht. Kindergarten par excellence was ihr veranstaltet.
 
Wenn ihr schon so fleißig im Löschen seid, dann bitte ich auch die esoterischen Aussagen von StefanW. und die Beleidigung, ich sei ein "Telekomshop Azubi", zu löschen.
Diese, genau wie deine off-topic Beiträge kamen vor meinem Hinweis, beim Thema zu bleiben.


Ich habe eine seriöse Quelle hinterlegt, trotzdem wurde es gelöscht. Kindergarten par excellence was ihr veranstaltet.
Nochmal: Es geht hier nicht um die Frage, wer Recht hat oder seine Aussage am besten belegt, sondern wer beim Thema bleibt und wer nicht. Das Thema war "Ich brauche einen Internetanschluss", nicht "ist WLAN schädlich?"
 
Ohne mich an der inhaltlichen Diskussion beteiligen zu wollen muss ich sagen, dass auch hier gilt:
"Ober sticht Unter"
Das mag einem gefallen, oder nicht.

Vieles funktioniert eben nur, wenn es Regeln gibt, und Personen / Institutionen, welche diese Regeln durchsetzen.
Ob einem die Regeln passen, oder nicht.
Und wo wäre dieses Forum, wenn nicht jemand die Moderatoren-Rolle übernehmen würde?!

Mir passen manche Gesetze in unserem Land auch nicht, aber wenn ich das in einem Forum kundtue, passiert auch nichts. Also spare ich es mir doch besser.

Aber ja, bei aller Diskussion und dabei auch unterschiedlichen Meinungen sollten Beleidigungen bzw. unsachliche Kommentare unterbleiben.
"Telekomshop Azubi" halte ich für unsachlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, also entscheidet die Administration wann Off Topic erlaubt ist und wann nicht und alte Beiträge (egal wie unsachlich) haben quasi eine Art "Bestandsschutz"... Also ne sorry, das ist doch so keine klare Richtung...
 
Ganz ehrlich, was sollte sowas denn bringen? Der User will augenscheinlich nicht über das Thema diskutieren - sonst würde er ggf. da mal nachhaken oder einen entsprechenden Thread eröffnen. Ihm ist wohl sehr wohl bewusst, dass es da andere Meinungen zu gibt (steht ja in seinen Beiträgen ... ;)). Darüber hinaus wurde er ja vor moronoxyds Beiträgen darüber aufgeklärt, dass das nicht den Tatsachen entspricht. Spätestens dann kann er entweder nachfragen, oder er entscheidet sich, das zu ignorieren. Ihm jetzt die wissenschaftlichen Fakten um die Ohren zu hauen wird da nicht helfen.

Abgesehen davon gibts ja noch solche schönen Sachen wie z.B. den Noceboeffekt.

Unabhängig davon: Ein Mod ist halt ein Mod - und die Moderation stellt die Regeln auf. Wenn dir eine Entscheidung nicht gefällt, kannst du ja durchaus dich beschweren (das wäre am cleversten durch PN) - ggf. auch bei anderen. Aber das hier ist doch echt ein absolut harmloser (und meiner Meinung nach sehr nachvollziehbar). Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich hier deswegen derart echauffieren kann ....
 
Nochmal: Das Thema des Threads war bzw. ist, welchen Internetanbieter der TE wählen soll und dass er sein Wlan abschaltbar haben möchte. Dann ist das so hinzunehmen und Antworten haben sich auf das Thema zu beschränken, fertig. Die Frage war nicht "Welcher Router ist am strahlungsärmsten?", oder "Sollte man sein Wlan nachts abschalten?". Das ist eine Unsitte, die mir auch als normaler User gewaltig gegen den Strich geht. Jemand möchte eine Beratung zu einem Thema und bekommt statt zielführender Informationen seitenlang erklärt, warum sein Ansinnen Unsinnn ist.

Und hier im Forum ist es nunmal so, dass die Moderation entscheidet, wann ein Thread ins Offtopic abgleitet und ggf. weitere Maßnahmen wie das Löschen von Beiträgen ergreift. Wer mit dieser Vorgehensweise nicht klar kommt, dem steht es jederzeit frei, das Forum zu verlassen.
 
Manchmal ist b025 eben etwas heißblütig und gleichzeitig dünnhäutig - wenig gelungene Kombination.
Wenn ich nebenbei erfahre, dass er ein Telekom-Shop-Azubi ist, finde ich das erhellend, nicht beleidigend.

Der Austritt aus dem Forum steht jedermann frei, genauso wie er sich ohne Genehmigung anmelden kann, dann aber die Forenregeln zu beachten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben