Gesucht: Monitor

Quichote

Active member
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
1.006
Moin Gemeinde,

mein neues Büro muß eingerichtet werden. Mein ursprünglicher Plan sah zwei Monitore vor, wie es bisher auch war, aber dafür reicht nun der Platz doch nicht. Also muß ein einzelner, dafür etwas größerer her.
Anwendung: Office und Zocken, letzteres aber ohne hohe Ansprüche an Bildgewalt und Reaktioinszeit. Wichtig: Matt.
Auch wichtig: Einstellbar auf niedrige Höhe. Er wird auf dem hinteren, bereits um ca. 20 cm erhöhten Teil des Schreibtischs stehen müssen; je weiter man das Ding nach unten verstellen kann, desto besser.
Schön wären zwei DP-Eingänge, aber ein DP und ein HDMI geht auch. Budgetgrenze ca. 400,00, aber weniger wäre natürlich willkommen.

Fragen:
-Welche Größe? Reichen 24" (bisher hatte ich zwei 20er) oder lieber größer?
-Welche Auflösung? Skalieren will ich eigentlich vermeiden. Sehkraft ist okay, aber ich bin keine 30 mehr.
-Hat jemand konkrete Modell-Empfehlungen oder gar ein Angebot? Ich nehme auch gern gutes gebrauchtes, wenn Garantie übrig ist.

Merci!

Quichote
 
Nachdem du von 2 20" Monitoren umsteigst, würde ich nicht unbedingt auf einen einzelnen 24"er mit FHD/WUXGA gehen, sondern eher auf einen größeren in 21:9 oder 16:9. Kommt halt drauf an, ob du öfters mit meheren Fenstern nebeneinander arbeitest.

Wegen den DPI, welche Auflösung hatten deine bisherigen 20"er?

Grüße

Fabian
 
Ich hätte hier einen ein Jahr alten Dell u2417h falls du Interesse hättest.
 
also wenn du jetzt 2 20er hast (im klassischen format?) musst du min auf 27" (16:9) umsteigen damit es halbwegs allein von der höhe her passt
 
Moin,
hach, Ihr seid so schnell ...

Martina: Danke und: Mist, verpaßt!
Tapf/T43: Full-HD bisher, und das Szenario "zwei oder mehr Fenster nebeneinander" war bisher der Hauptgrund für zwei Monitore.
T43: 16/10 wäre mir ja lieber, aber das scheint selten zu sein ...

Gru0

Quichote
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach sind 2 Fenster nebeneinander auf 1920x1200 mitunter ziemlich eng. Günstigste Lösung wäre vermutlich ein 25" 21:9 Monitor mit 2560x1080, das ist von der Auflösung vergleichbar mit 2 17"ern (z.B. dieser LG)

Am oberen Ende deines Budgets wäre z.B. 34" mit 3440x1440, auch 21:9 - z.B. dieser Samsung

Im Bereich 16:9 und ähnlicher DPI wie bei deinen bestehenden Monitoren wäre dann 27" 2560x1440 - z.B, dieser LG

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben