X2xx/s (X200/s-260) RAM-Upgrade X260

kristatos

Active member
Registriert
28 Nov. 2007
Beiträge
1.705
Hi,

ich habe in meinem Firmen-X260 aktuell 8GB und brauche mehr. Ich habe mir einen 16GB Riegel bestellt (Corsair CMSO16GX4M1A2133C15) und eingebaut. Dieser lief auch 2-3 Arbeitstage sowohl im Netzbetrieb in der Dock als auch im Akkubetrieb.
Ein paar Tage später ging morgens das X260 zwar an (Powertaster leuchtet grün, das "i" leuchtet rot) aber es kam kein Bild an den externen Bildschirmen. Danach habe ich es aus der Dock genommen, Powertaster gedrückt und neu eingeschaltet. Ergebnis: auch kein Bild. Durch mehrmaliges Betätigen des Resettaster auf der Unterseite konnte ich es dann wieder zum Leben erwecken und auch wieder damit arbeiten. Am nächsten Morgen dann wieder derselbe Zauber bloß mit dem Unterschied, dass der Resetknopf nicht mehr hilft. Ich habe jetzt wieder den Original-RAM drin und es läuft alles.
Ein Update auf das neueste BIOS hat auch nicht weitergeholfen. Ist der RAM nicht kompatibel (original 1Rx8, neuer 2Rx8?) oder einfach defekt? Hat jemand ein X260 mit 16GB aufgerüstet und kann mir sagen welcher RAM klappt?
 
Ok, das scheint ja zumindest auch 2Rx8 zu sein, wie der Corsair. Was mich nur wundert ist, dass das Teil keinen Fehlercode von sich gibt (beep- oder blinkcode).
 
Update: Die Kollegin im Einkauf hat den Riegel nur umtauschen können und ich habe somit ein neues Exemplar des o.g. RAM's bekommen. Der werkelt nun schon die ganze Woche ohne Probleme im X260. Somit scheint der erste wohl einfach nur defekt gewesen zu sein. Mal schauen ob es auch dabei bleibt :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben