P52/72 P52 mit 3 NVMes via 2,5" Caddy?

Kokzreh

Member
Registriert
13 Juni 2015
Beiträge
184
Hallo,
ich bein neuer P52 Besitzer und bin dabei mir das Gerät ordentlich aufzurüsten.
Was ich überlegt habe: Gibts für den 2,5" Schacht ein passenden Adapter, um auch da eine NVMe reinzubasteln?

Danke für die Antworten und Beste Grüße :)
 
Kannst du da nicht die normale 01AX994 aus dem T470 nehmen?
Das P52 hat den normalen SATA Data+Srom anschluss einer 2,5" HDD, beim T470 ist das ja mit einem Separaten Kabel gelöst wenn ich richtig sehe. Das T470p hingegen hat einen ähnlich aussehendes Caddy, hat aber zwischen dem Daten und STrom Stecker keine Aussparung, sondern einen Steg. Weiß nicht ob ich den mit Seitenschneider bearbeiten soll.

Ansonsten würde ich es mal mit so einem Adapter von Pupsi versuchen und mich melden ob das klappt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

EDIT: Der Delock Adapter wird auch nicht funzen, da ich mit ihm nur eine NVMe betreiben kann, wenn ich den Adapter selbst über die SFF-8643 Schnittstelle mit einer PCI Karte verbinde.
 
Die 4XH0S69185 ist aber der ganz normale SATA-Adapter für die 2,5" SSDs... der hat ja mit NVMe erstmal nichts zu tun.

Drum war ja meine Idee, zusätzlich den NVMe-Caddy aus dem T470(p) zu nehmen (welcher das nun gerade ist, weiß ich nicht aus dem Kopf)
 
Hey, ich mal wieder. Also das 01HY319 Caddy habe ich nun da. Ist das Caddy vom T470p. Leider habe ich bisher kein Kabel gefunden. Habt ihr da eventuell noch mal nen zündenen Gedanken?

Das hier ist der Stecker, welcher aufs Systemboard kommt
11.jpg

So sieht das Originalkabel komplett aus

2.jpg

Und so sieht der Anschluss vom Caddy aus:

https://download.lenovo.com/Images/Parts/01HY319/01HY319_details.jpg

Gibts da was von Ratiopharm?

(Foto Quelle: Lenovo)
 
Du/Ihr habt natürlich absolut recht. Sah aus dem Augenwinkel wie ein normaler Connentor der auf dem Mainboard aufgelötet ist...
Die Frage ist wie ich mir das zur Nutze machen kann und welches Gehäuse mit NVMe dieses Kabel nutzt?

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Lenovo gibt jenen Artikel 4XH0S69185 als kompatibel an. Warum möchtest du diesen denn nicht ? :)
 
Na weil ich damit rein von der Optik zu urteilen keine NVMe (in Caddy verbaut) verbinden kann. Das ich mit dem Kit problemlos ne 2,5" Platte verbauen kann, weiß ich ja dank deinem Link. Allerdings war die Überlegung / Frage eine 3. NVMe zu verbauen, halt mit Caddy. Aber dieser Käfig hat nen Steg in der Mitte, der es unmöglich macht den passenden Adapter mit normalen SATA zu nutzen, da er den normalen SATA Stecker hat.

Der Markierte Steg iist das problem. Beim Caddy siehts nur auf dem ersten Blick nach Standard SATA aus, allerdings ist dort ein Steg verbaut, welche auch noch Kontakt besitzt - also einfach weg brechen ist nicht.
280f64aa-66b2-48df-a3ce-3849ce1d45e0_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung von meiner Seite aus. Nachdem ich fündig geworden bin und eine 2TB 2,5" Platte bekommen habe, habe ich mir das hier verlinkte Caddy zugelegt und das Gerät erfolgreich aufrüsten können. Zwar nicht so wie ursprünglich erfragt mit einer 3. NVMe, jedoch bin ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden.
festplatten.PNG
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben