l380? oder gibt es bessere in der Preisklasse?

laraL

New member
Registriert
10 März 2019
Beiträge
6
Ich schreibe bald meine Bachelorarbeit und brauche ein Laptop u.a. zum Programmieren. Ich kenne mich mit Laptops leider nicht aus.
Lohnt es sich ein l380 zu holen oder gibt es bessere in der Preisklasse?
Ist ein gebrauchtes vielleicht besser?
 
Das kommt ganz auf die gewünschten Features drauf an. Was ist denn für dich wichtig? Gebrauchte Thinkpads gibt es in allen Baujahren und Klassen auf der Bucht und hier, logischerweise dann aber z.T. ohne Garantie oder mit defekten, dafür aber ggf. mit mehr Features etc.
 
Welche Programme & OS denn? Du kannst generell nach Displayqualität, Displaygröße, Gewicht & Akkulaufzeit entscheiden ...
 
Ist für Linux ubuntu und ab und zu als live version kali.

Wichtig wäre mir die Akkulaufzeit (mind. 5 Stunden wären gut) und Leistung. Nutzen würde ich den hauptsächlich unterwegs zum Programmieren und etwas penetration testing im Computerlabor.
Ich brauche auch erwas mehr RAM da ich mit vielen Daten arbeiten muss und diese auswerten etc..

Mein Budget wären 700€, falls das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich z.b. ein Thinkpad T460 aus der Bucht empfehlen. Hier kannst du bis zu zwei Akkus verbauen und so real 12 - 16h Akkulaufzeit bekommen, außerdem kannst du es auf 32GB RAM hochrüsten. Es gibt Modelle mit extra Grafikeinheit, es gibt Modelle mit Touch, und auf einem 14 Zoll Bildschirm sieht auch alles etwas besser aus wie auf einem 13 Zoller.
 
Wo finde ich denn die T460. Dort wo ich schaue sind die immer noch bei 1000 Euro gebraucht oder mit 4th gen cpu.
Ich könnte mir ein L380 für 600 holen. würde sich das lohnen?
 
Ist für Linux ubuntu und ab und zu als live version kali.

Wichtig wäre mir die Akkulaufzeit (mind. 5 Stunden wären gut) und Leistung. Nutzen würde ich den hauptsächlich unterwegs zum Programmieren und etwas penetration testing im Computerlabor.
Ich brauche auch erwas mehr RAM da ich mit vielen Daten arbeiten muss und diese auswerten etc..

Mein Budget wären 700€, falls das hilft.

Dann sowas z.B.: https://thinkspot.de/thinkpads/t-serie/654/thinkpad-t460s?c=5

Das sollte doch passen und der Händler ist gut.
 
Aber wenn er tatsächlich für 600,00 nen L380 kriegt und falls das schon nen 8th gen Quadcore und das FHD IPS drin hat, wär das in meinen Augen fast unschlagbar.
L380 hat auch keinen aufgelöteten RAM, man hat also volle Freiheit bei der Nachrüstung.
 
Würde auch zum L380 tendieren. Meiner Meinung nach aber zwei Mankos: Display nicht wahnsinnig hell und nur 60% sRGB (was bei deiner Nutzung aber egal sein dürfte) und LAN Anschluss gibts nur per Adapter
 
+1 für das L380. Das ist ein schönes und stabiles Gerät! Schon alleine die Aufrüstbarkeit usw. ist sehr nett - gerade im vgl. zu den s-Modellen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben