T450s T450s M2 SSD Nachrüsten

swpag

Member
Registriert
9 März 2019
Beiträge
41
Hallo guten Abend,

ich habe mir ein T450s gekauft und zwar jenes welches hier:


Es kommt die kommende Woche an und ich möchte gerne eine M.2 SSD nachrüsten.
Formfaktor sollte ja eine M.2 2242 sein?
Sorry wegen meines Unwissens :) aber muss ich eine M2 Sata oder PCIe kaufen?
Vom Fakt her sehen beide ja identlisch aus.

Sollte diese hier passen?

Eine 512 GB kann ich ebenso einbauen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
swpag
 
Super, vielen Dank.
Also gehen nur Sata M.2 SSDs, richtig?
 
Vielen Dank, das hat sehr geholfen ��
 
@swpag, kannst du mal berichten wie die Abwicklung bei den Verkäufer ablief und ob Gerät der Beschreibung entspricht etc. Hatte den Verkäufer auch schon immer mal im Blick. Danke!
 
Das mache ich gerne sobald das T hier ist.
Aktuell ist die DHL Trackingnummer generiert aber kleine noch nicht auf dem Weg :) Ich hoffe das passiert heute noch.
Laut dem Verkäufer ist der Zustand A+ - Ich werde Berichten...
 
Ich hatte auch dort gekauft, das Gerät war vom Zustand 1A, der Akku hält bei mir noch 3-4 Stunden eine SSD wollte ich auch noch nachrüsten. BIOS war bei mir aber nur auf Version 1.25 und ich hatte erst ein paar Probleme es auf 1.35 zu aktualisieren, hat aber jetzt funktioniert.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bezüglich der SSD, schade das keine NVME supported werden, die sind nämlich ein gutes Stück günstiger, erschwingliche M.2 AHCI mit 22x42mm ab 480GB gibt es quasi nicht, liegen alle über 100€


Was spricht gegen die hier, finde ich sehr günstig?
https://geizhals.de/transcend-m-2-ssd-420s-240gb-ts240gmts420s-a1741203.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch dort gekauft, das Gerät war vom Zustand 1A, der Akku hält bei mir noch 3-4 Stunden eine SSD wollte ich auch noch nachrüsten. BIOS war bei mir aber nur auf Version 1.25 und ich hatte erst ein paar Probleme es auf 1.35 zu aktualisieren, hat aber jetzt funktioniert.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bezüglich der SSD, schade das keine NVME supported werden, die sind nämlich ein gutes Stück günstiger, erschwingliche M.2 AHCI mit 22x42mm ab 480GB gibt es quasi nicht, liegen alle über 100€


Was spricht gegen die hier, finde ich sehr günstig?
https://geizhals.de/transcend-m-2-ssd-420s-240gb-ts240gmts420s-a1741203.html?hloc=de

Die habe ich im t440s und die ist sehr gut soweit.
 
Sorry, ich komme jetzt erst zum Bericht des T450S von diesem Händler.

Also, erstmal der Kontakt zum Händler ist sehr freundlich.
Angeblich sollte das Thinkpad bereits am Samstag um 15 Uhr bei DHL abgegeben worden sein, von Ihm selbst, das betonte er extra.
Nachdem sich bis Montag Abend am Status nichts geändert hat, fragte ich nach. Es kam nur "komisch, ich habe es abgegeben"
Dann Dienstag wieder etwas vertrösten vom Händler. Mittwoch viel Ihm dann plötzlich ein das er ein paar Tage im Ausland war und
er seinem Mitarbeiter die Anweisung gegeben hat es jetzt schnell zu DHL zu bringen. Ahhhhhja :)

Naja, nun gut. Es kam dann letzendlich am Freitag an.
Der Versprochene A+ Zustand ist... naja.

Sagen wir so: Bei A+ erwarte ich eigentlich ein Gerät im absoluten Neuzustand, ansonsten sollte man evtl A- oder B sagen.
Das Gerät ist ok, keine Frage. Guter gebrauchter Zustand. Ich würde es mit einem netten B betiteln wenn ich müsste.
Den A+ sehe ich ihm nicht an. Abdrücke auf dem Deckel, leicht glänzende Tasten. Mehr habe ich nicht untersucht.

Mehr habe ich auch nicht getestet da es wieder zurück geht. Nicht wegen dem Gerät sondern wegen der Tatsache das es nicht "rankam" und ich
dringend ein Book brauchte. Es wurde in der Zwischenzeit durch ein T460 ersetzt. Das T450S geht die Tage jetzt wieder zurück und steht
dann demnächst bei eBay als A+ Zustand wieder zur Verfügung ;)

Ich würde schon bei dem Händler wieder kaufen denn ich denke er ist ja nicht immer nur im Ausland :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben