X1 Carbon [Gelöst] Adaptive Hotkeys (X1 Carbon 2nd Gen) funktionieren nicht nach Anmeldung

sturmsuedwest

Active member
Registriert
17 Sep. 2007
Beiträge
252
Hallo liebe Helferlein,

bei meinem X1 Carbon 2nd Generation krieg ich die Adaptive Hotkeys nach einem Clean Install nicht mehr richtig zum Laufen.
Die FN-Taste/Wechsel zwischen den Modi funktioniert nur im Sperrbildschirm. Sobald ich mich an meinem Windows anmelde, ist's vorbei. Die Adaptive Hotkeys bleiben im letzten Modus, den ich vor der Anmeldung gewählt hab. Beim Antippen von "FN" passiert einfach ... nichts :(.

Den Treiber für die Hotkey Integration hab ich bereits manuell auf der Lenovo Seite raus gesucht und installiert.

Sowohl mit System Update bzw. Lenovo Vantage hab ich alle verfügbaren Treiberaktualisierungen gesucht und installiert.

Leider hab ich nicht aufgepasst, ob und nach der Installation welcher Treiber die FN-Taste aufgehört hat zu funktionieren.

Hat irgendeiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute ein Berechtigungsproblem. Deinstalliere den Adaptive Hotkey Treiber und installiere ihn neu mit "Als Administrator ausführen" .
 
Das ist doch nicht zu glauben ... :wacko:. Hat tatsächlich geklappt. Kleine Ursache, große Wirkung.
Danke Dir @Mornsgrans :thumbsup:.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben