ERLEDIGT Warensendung Post nachverfolgbar?

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Ein Empfänger möchte, dass ich die Sparbrötchenversion schicke, die Warensendeung.
Kann ich die nachverfolgen, wenn er sagt, sie wäre nicht angekommen?

Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte, weil größer, Warensendung, kostet 2,20,-.
Kann ich feststellen, ob diese angekommen ist, das ist der Kern meiner Frage. Entschuldigt, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
 
Dann sende als grossen Brief plus Prio. Ist aber nicht versichert.

Alternativ: GLS für 4 EUR, versichert.

Bei Warensendung gibt es eben keine Verfolgungsmöglichkeit, dafuer eben guenstig.

Auf der Seite von der Post steht:
Mit der WARENSENDUNG verschicken Sie kleinere Gegenstände
und Werbesendungen unversichert und ohne Sendungsverfolgung
zu einem besonders günstigen Preis.


Daher eigenet sich die WARENSENDUNG besonders gut für Ersatzteile,
kleine elektronische Geräte, Kataloge, Handyzubehör, Datenträger,
Textilien, Haushaltswaren und vieles mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch! No Deal, da unbedingt Warensendung habe ich so eine Vermutung, da Käufer partout so versandt haben will.
 
Bitte!

War mir eine Freude es fuer Dich rauszusuchen, wollte es auch gern genauer wissen.


Interessant ist, wenn man bei GOOGLE sucht: warensendung nachverfolgen

Der 1. Treffer zeigt dann:
Warensendung | Deutsche Post
https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html
Mit der WARENSENDUNG verschicken Sie kleinere Gegenstände und Werbesendungen unversichert
und ohne Sendungsverfolgung zu einem besonders ...
 
Wenn der Käufer explizit eine unversicherte bzw. nicht trackbare Versandart wünscht, bist du im Zweifelsfall aber auch raus aus der Nummer, wenn nichts ankommt... Insofern sehe ich da kein Problem.
 
Aber letzten Endes kannst du als Verkäufer ja auch festlegen, zu welchen Konditionen du versenden möchtest...

Und wenn du bei unversichertem Versand Bauchschmerzen hast, dann versendest du eben nur versichert. Und wenn das dem potenziellen Käufer nicht gefällt, dann verkaufst du eben an den nächsten. :)


Gute Nacht!
 
Wenn Du an eine Privat-Person verkaufst, trägt der das Versandrisiko und du belegen kannst, dass er unbedingt diese Varante wünscht, um so besser für dich. Problematisch wirds nur, wenn du dich mit Paypal-Käuferschutz bezahlen lässt, was du ja hoffentlich nicht getan hast. By the was, um welchen Betrag geht es ungefähr? Wenn der Preis hoch genug ist, würde ich die Extra-Kosten ggf. auf die eigene Kappe nehmen.

Grüße Thomas
 
Wenn Du an eine Privat-Person verkaufst, trägt der das Versandrisiko und du belegen kannst
Schöne Theorie.
Was kann man belegen? Rein gar nichts. Wenn der Verkäufer behauptet, es wurde nicht versendet, dann kannste Dich uU bis vor Gericht rum streiten.
Und falls es doch verloren geht, dann muß der Versender einen Nachforschung bei der Post beantragen, die Warensendung (und Brief) zu 99% erfolglos verlaufen wird.

Je nach Inhalt und Preis muß man sich im Klaren sein, daß man so oder so der Dumme ist.

Problematisch wirds nur, wenn du dich mit Paypal-Käuferschutz bezahlen lässt
Das problematische daran ist, daß PayPal laut AGB eigentlich nur versicherten Versand zuläßt. Denn die wollen im Falle eines Falles einen schriftlichen Nachweis. Sonst ist das Geld gleich wieder wech.
 

Was kann man belegen? Rein gar nichts. Wenn der Verkäufer behauptet, es wurde nicht versendet, dann kannste Dich uU bis vor Gericht rum streiten.




Das gilt auch vice-versa. Wenn mich jemand anders beschuldigt, muss er schon Beweise beibringen und nicht nur behauptungen. Ich (als Privatperson) muss schon gar nicht meien Unschuld beweisen. Von daher kann man so einer Klage ganz gelassen begegnen.


Das problematische daran ist, daß PayPal laut AGB eigentlich nur versicherten Versand zuläßt. Denn die wollen im Falle eines Falles einen schriftlichen Nachweis. Sonst ist das Geld gleich wieder wech.


Sich mit PayPal zu streiten, ist sicher noch mühseeliger und noch weniger vorhersehbar als eine geritchtliche Entscheidung. Als Privatverkäufer seh ich keinen Vorteil von PayPal, nur Risiken, die man kaum kalkulieren kann und die man auch kaum extra bezahlt bekommt.

Grüße Thomas
 
Das gilt auch vice-versa. Wenn mich jemand anders beschuldigt, muss er schon Beweise beibringen und nicht nur behauptungen. Ich (als Privatperson) muss schon gar nicht meien Unschuld beweisen. Von daher kann man so einer Klage ganz gelassen begegnen.
Schon richtig. Der Dumme ist man trotzdem, denn man hat Ärger und vergeudete Zeit am Hals. Was anderes wollte ich auch nicht ausdrücken. In Deutschland bekommt man Recht, aber noch lange kein Geld, da kann ich nach 6 Monaten ohne Lohn ein Lied von singen.
Bevor man das Trallala durchzieht, eventuell noch (Anwalts-) Kosten vebrät, weil der Gegner zahlungsunfähig, kann man sich überlegen, ob man die verlorene Sendung (oder angeblich verlorene) einfach abschreibt.

Alles hier geschriebene gilt auch für Briefsendungen.
Ich selbst habe meine finanzielle Grenze, ab der ich grundsätzlich als Paket versende. Wer das nicht akzeptiert, kann wo anders kaufen. Ins Ausland versende ich ausschließlich versichert, da gibt es auffallend diverse Länder, wo angeblich nix ankommt. Ausnahmen gibt es zB hier im Forum oder bei bereits bekannten Leuten.
 
Ich selbst habe meine finanzielle Grenze, ab der ich grundsätzlich als Paket versende.

Und da es gerade sogut hier hin passt:
- Einwurfeinschreiben ist nur bis 20 EUR versichert.
- Einschreiben ist bis 25 EUR versichert.

Ich bekomme oefters mit, dass teure Ware per
Einschreiben versendet wird.
 
Danke Euch, für mich sind die Fragen beantwortet, bedeutet, Versand bestimme ich, da ich keine Zeit für Probleme habe.
Ja ich weiß, wenn eine versicherte Sendung weg ist, ist der Aufwand größer, als er wäre, wenn man ein Haus kauft.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -




Das problematische daran ist, daß PayPal laut AGB eigentlich nur versicherten Versand zuläßt. Denn die wollen im Falle eines Falles einen schriftlichen Nachweis. Sonst ist das Geld gleich wieder wech.[/QUOTE]

OK, sehr wertvoll die Info. Habe nämlich eine bezahlte Ware nicht erhalten, welche der VK als Warensendung versandt haben will, dann werde ich mit dieser Info von Dir mal PayPal einschalten, da bezahlt mit Käuferschutz.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben