X2xx/s (X200/s-260) Gute Akkus für X201

nicetux

New member
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
5
Ich würde es auch auspacken und regelmäßig zumindest laden. Wenn man heutsotage noch OVP-Akkus für X201 oder X220 kauft, die vor fünf Jahren produziert wurden, sind die ja dann auch entladen und nicht jeder Akku lässt sich noch zur Zusammenarbeit überreden. Insbesondere bei LiPo-Akkus (die Technik ist bei fest verbauten Akkus eher verbreitet, wobei ich nicht weiß, ob es beim T470/T25 auch einer ist) ist das ein Problem, so meine Erfahrung.

Bekommt man für das X201 überhaupt noch gute Akkus? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Akkus die neu sind, aber lange lagen? Ich nutze mein X201 regelmäßig, aber irgendwann ist auch der Akku mal platt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommt man für das X201 überhaupt noch gute Akkus? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Akkus die neu sind, aber lange lagen? Ich nutze mein X201 regelmäßig, aber irgendwann ist auch der Akku mal platt.

nur noch als nachbau, von alter lagerware würde ich die finger lassen
 
Aus anderem Thread ausgelagert.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

von alter lagerware würde ich die finger lassen
Kann man so pauschal nicht stehen lassen. Ich hatte schon mehrfach Akkus als Neuware gekauft, die nach 5-7 Jahren Lagerzeit noch einwandfrei funktionierten, obwohl die Ladestandsanzeige "0%" nach dem Einsetzen anzeigte.

Nachbau-Akkus bereiten zu oft Probleme, indem sie entweder nicht geladen werden (Akku-Whitelist) oder sich nicht mehr aufladen lassen, wenn der Rechner mangels Akkustrom abgeschaltet hat.

Thema aus anderem Thread ausgelagert.
 
Ich weiß leider nicht mehr, wann das Whitelisting genau eingeführt wurde.

Bei einigen Modellreihen wurden nach deren Abkündigung bei einer der letzten BIOS-Updates noch "New Battery Improvement" eingebaut, die den Betrieb von Nachbau-Akkus unmöglich machte. Das könnte m.E. auch die Generation T400 betroffen haben.

Edit: Betrifft Modelle wohl erst ab Generation T420 (https://thinkpad-forum.de/threads/180897-Fremdhersteller-Akku-lädt-nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben