X1 Carbon 30"-Monitor@ X1 Carbon 6th mit Thunderbolt-Dock?

cwitte

New member
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
114
Liebe Kollegen,

ich arbeite seit vielen Jahren mit einem 27" Cinema Display, das ich immer wieder mit verschiedenen Adaptern an meine TPs angeschlossen habe (aktuell X1 Carbon 6th Gen). Der Monitor ist auch klasse, zudem mit Kamera oben drin - aber irgendwie wird er mir zu klein.

Habt ihr einen Tipp für einen größeren (30"?) Monitor, natürlich auch mit dementsprechend höherer Auflösung? Solche 4/5k-Monitore mit extrem höherer Auflösung müssen es m.E. auch nicht sein, da ich sehr auf eine flotte Grafik- (und natürlich auch Rechen-) Leistung stehe und diese Mehrpixel die ganze Fuhre wahrscheinlich dann langsamer machen.

Freue mich auf euren Input!

Danke und Grüße, Christoph
 
Kommt auf dein Budget und deine Anforderungen an.
Ich arbeite seit langen an einem 38" Ultrawide Curved und bin begeistert davon.
Ist der Dell U3818DW.
 
Super, Danke für den Tipp - wenn es so einen Monitor auch mit eingebauter Kamera gibt (habe ich ad hoc nicht sehen können), wäre das richtig klasse ... LG!
 
Gibt einige Hersteller die ähnliche Modelle im Angebot haben.
Aber externer Bildschirm mit Kamera ist eher die Ausnahme.
Bei mir ist oben eine Kamera fixiert. Da der Bildschirm auch als USB und USB-C (Thunderbolt) Dock agiert habe ich keinen Kabelsalat für die Kamera und andere Geräte.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bei den neueren Thinkpads mit USB-C habe ich keine Dock mehr. Die werden einfach mit nur einem USB-C Kabel an den Monitor angeschlossen.
 
Es gäbe auch Monitore mit USB-C Eingang und einem eingebautem USB-C Dock...
P27h
P32u
P44w
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben