X2xx/s (X200/s-260) Gelöst ! X220 sowohl internes als auch externes Display keine Anzeige

Opi43

Member
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
197
Das interne Display ändert bei genauem Hinsehen etwas die Farbe, mt dem Taschenlampentrick ist nichts zu sehen. Das externe Display (TV) zeigt nichts an.

Reset bzw. längere Zeit stromlos den Power button gedrückt gehalten brachte auch nichts. Sitz des Displaykabels/der Anschlüsse überprüft > ok.

FN / F7 ausprobiert - null Erregung.

Als Elektronik Legastheniker kenne ich mich weder mit dem Messgerät noch den Sicherungen aus, falls es das sein könnte.

Sollte ich mir ein Austauschboard besorgen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt der Rechner ansonsten irgendwelche Aktivitäten?
 
Ja, der Lüfter läuft, Thinklight geht kurz an beim bootvorgang, Bluetooth etc. sichtbar beleuchtet. Für mich sieht das so aus als bootet er durch.
 
Das heißt, die HDD-LED blinkt hektisch über längere Zeit, bis sie nur noch sporadisch flackert?

Edit: Hier wird gerade ein Board angeboten.
 
War die BIOS-Batterie (Vorsicht mit einem unbekannten SVP!) schon draussen?
 
Das heißt, die HDD-LED blinkt hektisch über längere Zeit, bis sie nur noch sporadisch flackert?
Edit: Hier wird gerade ein Board angeboten.

Die HDD LED blinkt, WLAN Verbindung on, Bluetooth aktiv, das Thinklight lässt sich aktivieren und akustisch ist zu hören wie das Win gebootet wird.
Danke für den Tip, aber es sollte schon ein i5 Board sein.
Mit der Taschenlampe ist auch bei mehrmaligem Umschalten FN/F7 nichts zu sehen, das Display bleibt schwarz.

Die Bios Batterie habe ich noch nicht gezogen.

...und ein AHA Ergebnis - das externe Display (TV) funktioniert. bei den vorherigen Versuchen war wohl nicht richtig durchgebootet. Sorry.

Sind es jetzt die Sicherungen für das Display oder das Display ?
 
Schau als erstes nach, ob das Display-Kabel an der Panel-Rückseite vielleicht herausgerutscht ist.
Es kann genauso gut das Displaykabel defekt sein, das lässt sich nur durch Komponententausch ermitteln.
 
Ich probiers mit dem Display aus dem X230. Den Stecker am Display hatte ich schon überprüft und auf der Platine sitzt der auch fest.

Danke für das Angebot fürs Kabel. PN :)


Edit: Problem gelöst, es war das Displaykabel. Hatte noch ein intaktes Kabel im Fundus von einer Austauschaktion. :thumbup:

Danke euch für die Unterstützung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben