X2xx Tablet X230T wieder mit problemen

MKLBX

New member
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
18
Nachdem die Tastatur beim Versand schon kaputt ging (weiß nicht wieso, paket hatte keine Dellen, Kratzer o.ä. )

Habe ich seit gestern nun einen Burn in im Display der MS Word Leiste.
Hatte gestern ein paar Stunden damit gearbeitet und das für nen Nachmittag mit eingeschaltetem display so an gelassen, da ich schnell weg musste.

und nun sind die Umrisse davon "eingebrannt".

Ich meine was soll das ? Wo ist da die Qualität ? Oder hab ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt ?

Ein Burn-In in einem Flüssigkristallbildschirm ist etwas recht unübliches. Entweder war das Panel schon vorher leicht defekt, oder
es war schon immer Klump.

Sowas ist mir nichtmal zu der Zeit passiert als ich noch einen CRT nutzte, da nutzte ich nie Bildschirmschoner - trotzdem nix eingebrannt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich entschuldige mich für die Fehlannahme eines burn ins. Lag am Ende jetzt an einem defekten RAM Element.
Hab einen raus genommen und dann war das weg. Sehr seltsam.

Woran könne das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einbrennen kommt bei den IPS-Displays der X220/X230-Serie (das gleiche Panel ist im X230t auch verbaut) tatsächlich vor. Bei TN-Displays ist das tatsächlich extrem unüblich, bei IPS-Displays und auch OLED-Displays gibt es das aber schon. Allerdings bleibt das nicht (zumindest, wenn es nur leicht ist) auf Dauer, sondern verschwindet auch wieder, wie du ja beobachtet hast.

Dein RAM ist vermutlich auch in Ordnung - ich nehme an, dass das Display dann nach dem RAM-Wechsel einfach lang genug aus war oder oft genug aktualisiert wurde, dass die eingebrannten Stellen verschwunden sind.
 
Top, danke.

Ja, war nur ganz leicht, schemenhaft. Wusste nicht, dass das bei IPS auch vorkommen kann.

Die einzigen Burn ins die ich bisher erlebt habe bei Flatscreens waren bei Anzeigetafeln, wie z.B. im Kiosk, wo "Hauptgewinn" z.B. immer am selben fleck angezeigt wird über Jahre hinweg :D

Nutze sonst nur alte TN Panels hier an den Geräten, nur am Hauptrechner hab ich noch nen AH-IPS und da konnte ich das bisher noch nicht feststellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben