Warnung vor MyLoc (Spam und Abuse-management)

mifritscher

Active member
Registriert
21 Sep. 2009
Beiträge
1.089
Ich muss hier mal eindringlich vor MyLoc und Anbietern, die dessen Dienste nutzen, warnen (Collocation-Anbieter in Düsseldorf). Letzteres bekommt man einfach durch ein whois auf deren IP raus.

Seit min. 6 Monaten, wenn nicht eher Jahren, kommen 95%+ des Spams von deren Netzen. Immer im gleichen Muster: IPs, die meist auf .eu-Domains aufgelöst werden, drücken nächtlich _massiv_ Spam mit völlig lächerlichen Betreffs und nur einem (recht großen, meist so 100-700 KB) Bild rein. abuse@ ist quasi nicht funktional. Im Forum bei Hetzner wird die Lage als "hoffnungslos" beschrieben - und das war noch die positivste Meinung.

Nach 5-10 Abuse-Meldungen bin ich bei meiner Infrastruktur dazu übergegangen jeweils das komplette IP-Netz zu blocken. Und die haben große IP-Bereiche - das größte, was ich bislang gesehen habe war ein /17er Netz.
 
Da es sich nicht um Webdesign und Webspace, sondern um einen Anbieter (Provider) handelt. Verschoben
 
Hmm, Provider habe ich in diesem Forum eigentlich als Kategorie für Mobilzeug (T-Mobile/Vodafone/O2) verstanden. Zumindest sagen es der Untertitel "Netzabdeckung, Prepaid, Datenflatrates" und auch die Threads so. myloc ist dagegen ein Hosting-Provider - man bekommt bei denen tatsächlich Webspace, wobei sie sich auf (v)Server und Collocation (=man stellt seine eigene Server rein) konzentrieren. Und Software (da isses jetzt gelandet) ist es nun wirklich net^^)
 
Der Thread befindet sich jetzt im Unterforum "Security". Da passt Spam m.E. am besten rein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben