T580 T580 Massenspeicher Fragen (2.5" / M.2)

andre_xs

New member
Registriert
1 März 2019
Beiträge
6
Ich ueberlege, mir ein T580 zu bestellen. Das hat ja einen 2.5 Zoll Schacht und einen M.2 Steckplatz fuer den 2242-Formfaktor und ein etwas ungewoehnliches Protokoll (PCI?).

Meine Fragen:
- Wenn ich den T580 mit SSD (im 2.5 Schacht) bestelle, kann ich das dann einfach gegen eine groessere 2.5" SSD austauschen? (also keine m.2, sondern wie ein 2.5" Laufwerk)
- Falls obiges nicht geht, braucht man einfach nur einen Adapter? Wenn ja, ist der einfach zu bekommen und nicht ueberzogen teuer?
- Zum m.2 Steckplatz habe ich irgendwie nur recht alte Threads/Infos gefunden, wo es hiess das wohl bald eine passende SSD rauskommen soll. Sieht es da heute besser aus? Gibt es 256GB Modelle zu normalen Preisen? (also leicht teurer als das uebliche 2280 Format, aber nicht viel teurer)?

Ich glaube auf's T590 zu warten macht fuer mich keinen Sinn, ich kann mir nicht vorstellen dass der 57 Wh Akku lange genug fuer mich durchhaelt.

Vielen Dank,
Andre
 
Warum solltest du denn die eingebaute 2.5" Festplatte nicht austauschen können ?

Das T590 unterstützt laut Datenblatt jene Laufzeit
Up to 15 hours*, 57Whr battery
 
Warum solltest du denn die eingebaute 2.5" Festplatte nicht austauschen können ?

Hatte irgendwo gelesen, dass wenn man eine SSD bestellt, es eine m.2 SSD ist die in einem extra Rahmen/Adapter im 2.5" Schacht steckt, und da koennte es ja sein, dass man dann noch einen Adapter braucht. Oder war das ein anderer Laptop?? Ich hab in letzter Zeit sooo viel ueber Laptops gelesen, ich komme schon ganz durcheinander... :)

Na ja, nach allem was ich so gelesen habe, glaube ich ehrlich gesagt die 15h nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ok, hab's jetzt auf Lenovo-Forum gefunden, man braucht wohl in der Tat einen Adapter (wenn man mit SSD bestellt):

[FONT=&quot]If your T580 is equipped with a M2 drive than you'll need a new frame for 2.5" drives.[/FONT]
[FONT=&quot]You can also buy T580 equipped with 2.5" drives instead of the M2 sticks. In this case you can simply replace the drive.[/FONT]

[FONT=&quot]see the [/FONT]t580 user[FONT=&quot] guide page 108+

[/FONT]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben