"Laufwerk komprimieren um Speicherplatz zu sparen"

Und dabei wieder das Betriebssystem-Laufwerk komprimiert?! Ich dachte, genau das wolltest Du rückgängig machen?!


Nein, die habe ich nciht durchgeführt.
Seit wann komprimiert die Datenträgerbereinigung???

DAs ist nicht mehr ausgewählt. Ist rückgängig gemacht worden; die Dateien haben keine entsprechende Markierung mehr (zwei blaue Pfeile, die zueinander zeigen).

Dennoch habe ich da noch Datenmüll von 200 GB auf der SSD, die ich weg haben möchte: Wie? Das ist die Frage...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ja ist doch okay. Was erwartest du?

Das auch die anderen 200GB entfernt werden. Wenn ich ca. 600 GB Daten habe erwarte ich entsprechend ca. 400 GB freien Speicher (nicht ca. 200GB).
 
Seit wann komprimiert die Datenträgerbereinigung???

Das weiß ich auch nicht. Habe ich ab Win7 dort auch nie gesehen. Allerdings verstehe ich den Punkt "Betriebssystem-Laufwerk komprimieren 202 GB" eben genau so. Was soll der sonst bedeuten?

Aber wenn Du diesen Punkt nicht ausgewählt hast, ist doch klar, dass Dir die versprochenen 202 GB nicht freigegeben werden.
 
Also Datenträgerbereinigung löscht/entfernt das markierte - das habe ich immer ausgewählt - Windows löscht es jedoch nicht.
Ich werde mir mal "WinDirStat" anschauen.

Chakka :D
 
Die Datenträgerbereinigung kann auch zum Platzschaffen Daten komprimieren. Genau das schlägt sie dir vor. Da liegen also nicht irgendwo 200 GB an überflüssigen Daten rum, sondern da liegen irgendwo 200 GB deiner Daten, die die Datenträgerbereinigung komprimieren würde, wenn du sie lässt.

Du hast also allerhöchstwahrscheinlich keine 200 GB Datenmüll auf der SSD, es sei denn, du bezeichnest deine Daten als solchen. ;-)
 
:D
Nein, nein. Habe es aber deselektiert. Klappte nicht.
Aber egal. Ich habe in der Tat mit dem Tool noch was gefunden.
Mit dem Rest werde ich erst einmal leben ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben