E590 Display schaltet sich aus

schuschu

New member
Registriert
1 März 2019
Beiträge
8
Hallo

habe an meinem E590 bemerkt das wenn ich die Stromversorgung Wechsele, das Display kurz aus und wieder an geht.
Von Akku auf Netzstrom und umgekehrt, die Techniker von Lenovo konnten mir da nicht weiterhelfen.

Es ist mit einem i5 Prozessor 12GB RAM und einer Externen Grafikkarte ausgestattet ( kann ea daran liegen )

danke für eure hilfe

chris
 
Das macht mein T440s auch scheint also normal zu sein :cool:

So long.
 
Hallo zusammen,

ja bei Stromversorgungswechsel setzt er seine virtuellen Monitore neu.
In unserer Abteilung (unterschiedliche Edge-Modelle mit C-Docks) macht er das ebenfalls, unabhängig folgender Modi:
  • von Dock mit multiplen externen Monitoren
  • Netzbetrieb
  • Akkubetrieb
 
Works as designed - auch, weil im Akkumodus die Bildwiederholrate reduziert wird, um Strom zu sparen.

Bis Windows 7 konnte man im damaligem Energiemanager festlegen, ob und wann die Bildwiederholrate herabgesetzt wird, ab Windows 8 muss man sich auf die Einstellmöglichkeiten der Windows Energieverwaltung verlassen.
 
Habe in den Windows Einstellungen das Display gefunden, und habe da gesehen das sich beim Akkubetriebdie Herzzahl ändert gegenüber beim Netzbetrieb liegt wohl daran
 
Dann berichte, ob es wirklich daran lag und um welche Zeit sich die Akkulaufzeit verkürzt, wenn Die das heruntertakten deaktivierst.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben