Suche 5 Tasten Maus von Lenovo

MiHinz

Active member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
936
Hallo,

Habe hier seit geraumer Zeit die Maus mit der FRU: 45J4889

https://www.ebay.de/itm/Original-Lenovo-ThinkPad-3-Tasten-USB-Laser-Maus-MOEUUO-FRU-45J4889-/262524411565

Ansich suche ich genau die selbe Maus, nur mit 5 Tasten.
Bedeutet, das ich gern für den Daumen noch eine Vor -und Zurücktaste hätte.
Mit Kabel oder ohne spielt erstmal keine Rolle..

An meinem Desktop habe ich eine Microsoft Maus, mit der ich ziemlich zufrieden bin, nur leider wird diese nicht mehr verkauft (Schon etliche Jahre alt)

Hab auch schon diverse Seite abgeklappert, aber nix gefunden...

Gibt es sowas überhaupt?
 
Schade, da werd ich mich wohl doch mal bei einem anderen Hersteller umschauen müssen :-(
 
Hallo MiHInz,


nicht so schnell aufgeben.

Eine so kleine Maus, wie Du sie hast, kenne ich von Lenovo nicht.

Ich nutze die Lenovo Y Wired Precision Maus... diese Maus ist wirklich sehr präzise, liegt super in der Hand... gut, sie ist etwas größer, aber trotzdem Klasse... die Gewichte lassen sich austauschen, so daß Du die Maus auch leichter oder schwerer machen kannst, je nachdem, was Du bevorzugst.

Als ich den Link zu dieser Maus für Dich rausgesucht habe, bin ich noch über eine andere Gaming Maus von Lenovo gestolpert:

Die Lenovo Legion M 200 RGB Gaming Maus.

... die sieht kleiner aus, als die Y Wired Precision Maus hat fünf Tasten und kostet auch nur 22,00 Euro bei Lenovo direkt... was sie auf dem freien Markt kostet, habe ich jetzt noch nicht recherchiert.

Die Maus, die Du in Deinem ersten Thread erwähnst ist für mich eine klassische Lenovo Drei-Tasten-Maus, die gab es sowohl kabelgebunden als auch mti USB-Empfänger drahtlos oder als Bluetooth Maus... aber - meines Wissens nach - immer nur als Drei-Tasten-Maus und nie als Fünf-Tasten-Maus.

Wenn ich jetzt gerade nach einer neuen Lenovo Maus suchen würde, würde ich mich für die Legion M 200 entscheiden.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
4. und 5. Taste scheint aber nur das Rad zu sein, welches man nach links oder rechts schieben kann....?
 
Ich hab auch erfolglos versucht, da mehr Infos zu finden, weil ich auch auf den Fotos keine 4. und 5. Taste finden konnte. :confused:
 
Ich habe sie bestellt und werde dann solange überall draufdrücken, bis man weiß, wie viele zärtliche Sensorpunkte die Lenovo-Maus so hat... ;)
 
Die Lenovo-Laser-Funk-Maus ist ein gutes Produkt für den produktiven Einsatz, und 30 Euro ein sehr angemessener Preis. Es ist keine klassische Spielemaus, sondern eine Büromaus, das Design ist minimalistisch und das Material anspruchsvoll.

Es gibt zwei Haupttasten (Links- und Rechtsklick), und ein Scrollrad (auf und abwärts scrollen) mit links-rechts-Taster (Website vor und zurück) und Direkt-Taster des Scrollrades.

Auf dem Boden der Maus befindet sich ein sechster Taster, der den Kontakt zum Dongle herstellt und ein Schiebe-Ein- und Ausschalter der Maus (Batteriesparen).


Nachtrag: Die Maus ist hervorragend für große Hände und lange Finger geeignet; außerdem überrascht mich die Präzision des Lasers, selbst auf schnöden Holztischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben