T5xx (T500-550 ohne "p") ERLEDIGT T520 kein Ton über Speaker, nur einmal Knacksen, Abhilfe gesucht

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Es kommt nur kurz ein Knacksen, aber keine Ton.
Kopfhörerausgang hat Funktion.
Audio Treiber neu installiert, ist ein alter von der Lenovo Seite, brachte nur kurz Abhilfe.

Über weitere Tipps wäre ich, bzw. meine Lütte, echt dankbar.
 

Anhänge

  • Audio.JPG
    Audio.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man sollte es nicht glauben, auf diese Idee kam ich tatsächlich.....
Allerdings wähnte ich mich auf einem Irrweg, denn:

- sollten dann die Speaker nicht dauerhaft nicht gehen?
- beide gleichzeitig defekt?
- sporadisch gehen sie ja immer mal wieder, beide

Werde aber mal gucken ob die vom T530 passen, und testen, denn da habe ich welche liegen.
 
Ahhh, jetzt rückt der TE mit allen Infos raus, die es zu wissen gibt. Warum nicht gleich so ?
Wir sehen nur den ersten Post und nicht was Du sonst schon weisst oder ausprobiert hast...
Wir können uns nur auf diesen Satz beziehen:
Es kommt nur kurz ein Knacksen, aber keine Ton.
Da steht nix davon, dass die sporadisch mal funzen.....


- sollten dann die Speaker nicht dauerhaft nicht gehen?
Nicht unbedingt. hatte mal den Fall, dass die Lautsprecher erst ab einer bestimmten Lautstärke dicht gemacht haben. Ganz leise gings und ab ca 3/4 Lautstärke war ansatzlos Stille.


- beide gleichzeitig defekt?
Einer reicht, denn wenn einer defekt geht und einen Kurzschluss hat, wird der interne Chip überlastet und schaltet natürlich beie Lautsprecher stumm

- sporadisch gehen sie ja immer mal wieder, beide
Siehe weiter oben

Ich tippe immer noch auf mindestens einen defekten Lautsprecher
 
OK, dann habe ich eine Spur. Mal gucken ob die vom T530 passen, dann kann ich es heute Abend testen. Danke für die Erklärung Funktionsweise Lautsprecher, bin Mechaniker.

@ sarek

Es kam im Betrieb, ohne dass etwas verändert wurde, aber beim Speaker Tausch gucke ich mir die Kabelführung an.
 
Pass nur auch, beim W520 werden die anders verlegt als im W530, zumindest der linke, ich denke, dass das bei der T-Serie das gleiche ist.
 
Manchmal ist der Mixer das Problem. Nach dessen Deinstallation ging es dann.
 
So, es lag tatsächlich an der Hardware. Speaker vom T530 passen, lediglich das Kabel des linken Speakers muss anders verlegt werden, da kürzer.
 
Danke Dir, hab die vom Schlacht 530 genommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben