T440p Akku wird nicht geladen / Netzteil nicht erkannt / Aufgrund BIOS?

RockNRolla

New member
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
27
Hallo,
ich habe ein T440p, 20AN-0079GE mit Nvidia GT 730M, bei welchem der Akku nur im ausgeschalteten Zustand aufgeladen werden kann.

Im Netzbetrieb wird das Netzteil nicht erkannt und es läuft der Akkubetrieb. Beim Einstecken des Netzteils blinkt die Power-Taste ganz kurz.
Ich habe mehrere originale Lenovo-Netzteile (65W und 90W) getestet mit Flachstecker oder altem Stecker + SlimTip-Adapter sowie einen neuen Akku getestet - nichts bringt etwas.

Ich habe bereits gesucht und die Einstellung Flugzeug-Energiesparmodus deaktiviert (im Windows sowie in Lenovo Vantage) - ohne Erfolg.

Das Gerät hat nicht mehr seine ursprüngliche Ausstattung, denn ich habe den i7 gegen einen i5-4300M getauscht, neues Display eingesetzt sowie BIOS-Batterie getauscht.
Aufgrund des BIOS PW lassen sich einige Einstellungen nicht ändern wie z.B. Boot-Reihenfolge. Könnte da die Ursache vorhanden sein?
Ich habe auch eine alte Bios-Version installiert, die ich leider nicht updaten kann, da das nur mit Netzteil geht.
Vielen Dank für eure Hilfe.

/e: im Anhang ist ein Bild vom Bios.Anhang anzeigen 145558
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht das T440p nicht ein 135W-Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzeifel hier gerade... hat vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag?
Kann es sein, dass sich der Akku des Gerätes nur durch das 135 Watt Netzteil laden lässt? Ist das vielleicht irgendein Fehler?
Von den aktuell verbauten Komponenten her sollte das original 90 Watt Netzteil doch ausreichen, da ich den hungrigen i7 entfernt habe.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher ! Das hängt mWn davon ab,was im BIOS eingepflegt ist : Wenn da ein ein 135W NT als Mindestforderung steht (Was ja bei einem Quadcore plus separater Graka angezeigt sein kann ),ändert ein Wechsel der CPU daran ja nichts ...

Gruss Uwe
 
Ich habe mir ein 135 Watt Netzteil besorgt und das Problem besteht leider immer noch. Hat jemand noch eine Idee?
Gibt es eine Möglichkeit, ein Bios-Update ohne angeschlossenes Netzteil durchzuführen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben