Fußball streamen soll es können

hind3

New member
Registriert
16 Apr. 2011
Beiträge
331
Hallo,

ich suche ein stabiles kleines älteres Notebook, dass mit Sky Ticket Streams und DAZN klar kommt.
Dachte nie, dass das mal ein Kriterium für die Notebookauswahl wird aber so ist es nun.

Ich habe letzt auf einem i7-6700 Notebook streams geschaut und das sah wunderbar aus.
Auf meinem X200s sieht es auch wie Gulasch. Klar der Core2Duo stößt da wohl an seine Grenzen und die integrierte Harddware kommt wohl nicht mit den H.265 Codecs klar.

Jedenfalls ist das bisher meine Erklärung. Vor einer Woche hatte ich noch mein WLAN in Verdacht. Nun, okay. Bin da nicht zu drin in der Rechner-Scene. Ich benutz die Dinger einfach....:facepalm:

Kann mir jemand ältere Notebooks der X oder T Serie empfehlen, die DAZN und SKY Streams ruckelfrei und akzeptabler Auflösung hinbekommen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Bin hier am scouten was ein X220, T420, X230 für Innenleben haben und ob das reichen könnte.

Kann mir jemand helfen diesbezüglich

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

keiner ?
Frage doof oder fühlt sich keiner angesprochen ?
Ich weiß nicht worauf ich achten soll.
Will doch nur ne kleine Kiste für Office und Fuppes.
 
Ok danke.
uuund jetzt sollte es noch günstiger und kleiner werden ?

Geht das?

Mindestanforderungen für hevc h265 sind schwer zu finden.
Da spielen zu viele Komponenten mit rein, oder ?

also eigene Grafikkarte ist wichtig ?
 
Nein, zweikerniger Sandy Bridge ist die untere Grenze. Ein T420 ginge noch, aber leider schlechtes HD-TN-Display....

Mindestanforderungen für hevc h265 sind schwer zu finden. Da spielen zu viele Komponenten mit rein, oder ?

Ja, und zwar die unterschiedliche Last beim HEVC-Decodieren: Fußball ist am anspruchsvollsten, weil man jeden Grashalm sieht...

Das Streaming kommt dazu, macht auch noch mal 20% CPU-Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah driss.
Dann kann ich mir eine sub200EUR Lösung abschminken, oder
?

Dann werde ich wohl versuchen ein teildefektes Gaming Notebook mit joghurtbecherhaptik zu ergattern.
Da passt die performance auch wenns vom Ansehen schon bröckelt....


andere Geräte für diesen Einsatzzweck ?
 
jetzt ist ja wohl auch ein x230 raus.

Dachte nicht dass es ein gebrauchtes 300EUR Gaming Notebook braucht um gescheint Fuppes streamen zu können.
Ich will das Teil eigentlich gar nicht haben.
 
Dachte nicht dass es ein gebrauchtes 300EUR Gaming Notebook braucht um gescheit Fuppes streamen zu können.

Früher gab es auch kein Full-HD-Streaming und kein HEVC-Codec:

Was früher Gaming war, ist technisch heute FHD-Streaming-TV; so muss man das sehen... ;)
 
wat ?
Das versteh ich jetzt nicht.

Soll heissen man braucht ein XMG Gaming Boliden um gescheit DAZN und SKY Sport zu streamen ?
 
Soll heißen man braucht ein XMG Gaming Boliden um gescheit DAZN und SKY Sport zu streamen ?

Entweder einen alten "Boliden" wie das W520 oder ein modernes Tablet, wie ab ThinkPad Helix 2 aufwärts: Die sind für die "Generation Streaming" optimiert, besitzen spezielle Chips, die der CPU die Streamlast und die HEVC-Decodierung abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt krass.
Hätte ich nicht gedacht.
Für mich war Streaming immer eine günstige Lösung um keine hohen Hardwarekosten zu haben.

So ein driss
 
das KÖNNTE funktionieren.

Für Sky, DAZN und Mubi.
alles aus einer Box.
Wäre ich zwar nicht mehr mobil damit aber der Preis wäre schon besser.
Gibts da Empfehlungen?
WEil Android Box bringt nicht gerade wenige Goooooooooooogle-Treffer.

Aber jetzt mal für mich "Technik-nicht-so-auf-der-Höhe-seienden"

Wieso packt denn eine Android Box etwas, das kleinere Notebooks nicht schaffen ?
 
Wieso packt denn eine Android Box etwas, das kleinere Notebooks nicht schaffen ?

Weil eine TV-Box kein Notebook ist: Sie kann nur streamen und darstellen, dafür braucht man lediglich ein paar spezielle Chips aus der Massenproduktion... :)
 
ich habe einen älteren FireTV Stick.
Der ist mit DAZN schon überfordert.

So alt kann der nicht sein.
Vllt 2 Jahre ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben