Ankündigung: T490s, T490, T590, X390 & X390 Yoga – einiges neu trotz CPU-Stillstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na vielleicht ist das T490 doch ein akzeptabler Nachfolger vom T480s.. schwerer, weniger Akku und nur FullHD, dafür aber immerhin die 25W Version der GPU ... und IR Webcam.

Zumindest wenn das überhaupt bei ähnlichen Abmessungen auch passend gekühlt werden kann... gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum im T490 nur 50Wh verbaut sind?
 
Mag sein, dass es leistungstechnisch keinen großen Unterschied macht aber wenn man die Temperaturen durch die zweite Heatpipe ein wenig senken kann, ist sie das schon wert :thumbsup:


Sehe ich genauso. Werde mir aber wahrscheinlich das T490 in den nächsten Tagen kaufen weil es noch am ehesten meinen Vorstellungen entspricht und ich demnächst ein Laptop brauche.

Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr mit den 10 nm CPUs aussehen wird. Hoffentlich wird dann nicht noch mehr verlötet ...



Man bekommt ja noch den i7 und die MX250 dazu und aktuell noch 8 GB RAM zusätzlich. Außerdem ist Windows 10 dabei.
Ich würde auch lieber den i5 nehmen und auf die Windows Lizenz verzichten aber leider gibt es so eine Konfiguration im Campus Programm nicht.

Ja - nur ich brauche weder MX, i7 oder WinT :) Ram dafür immer.

Das T490 scheint mir ein vernünftiger Kompromiss. Flacher als mein T440s brauchen ich nicht wirklich ...
 
Ja, dass das nicht jeder braucht ist klar - ich wollte sagen, dass man (zumindest bei dem Campus Modell) für den Aufpreis mehr als nur die zweite Heatpipe bekommt :)

Ich sehe das T490 auch eher als Nachfolger des T480s als des T480. Hoffentlich gleicht das Low Power Display den kleineren Akku aus.
Denke das wird man abschätzen können wenn notebookcheck die Ergebnisse der Tests des T490s veröffentlicht.
 
Hmm ok.. Verdammte vollscheiße.. Privacy Guard hört sich genial an, aber ich will nicht noch zwei Monate warten. Ich frage mich ob das Privacy Guard Display auch "low power" ist, womit das normale 400nits Display ja beworben ist.
Eine weitere Frage hätte ich:
Wie ist denn die Gehäuseoberfläche an der Handballenauflage beim T490/T490s? Ich glaube das T480s hatte eine ziemlich glatte Oberfläche die schnell verdreckt, während das T480 eine eher etwas raue Oberfläche hatte, die eben nicht schnell verdreckt und die ich bevorzuge.
Ich erwarte eine antwort! sonst werd ich mal richtig sauer hier!
 
Sollte man diesen Thread nicht bereits closen ? Die Geräte sind angekündigt und mittlerweile schon verfügbar (zu mindestens die Campus Modelle).
 
Wie schon gesagt, nicht alle Modelle - T590 (teilweise) und X390 Yoga fehlen noch. Zudem gibt es von T490(s) und X390 noch nicht alle Optionen. Meines Erachtens kann der Thread ruhig noch etwas länger offen leben.
 
Was mir bei den bisherigen Bildern am T490s besser gefällt ist die Dicke der Heatpipe.
Mich würde es nicht wundern, wenn das T490s kühler als das T490 ohne dGPU (nur sehr dünne Heatpipe) und mit MX250 (zwei dünne Heatpipes, aber auch mehr Abwärme) bleibt.
Bin auf die Vergleiche gespannt.
 
Hat jemand Erfahrung wie lange Notebookcheck durchschnittlich mit den Tests braucht? Ist es realistisch, dass der Test bis Ende nächster Woche kommt? Oder wann rechnet ihr damit?
 
Was mir bei den bisherigen Bildern am T490s besser gefällt ist die Dicke der Heatpipe.
Mich würde es nicht wundern, wenn das T490s kühler als das T490 ohne dGPU (nur sehr dünne Heatpipe) und mit MX250 (zwei dünne Heatpipes, aber auch mehr Abwärme) bleibt.
Bin auf die Vergleiche gespannt.

Ja das ist fast zu befürchten ... das T490 reizt mich jetzt doch. T480s & t490s sind mir zu teuer.
 
Was mir bei den bisherigen Bildern am T490s besser gefällt ist die Dicke der Heatpipe.
Mich würde es nicht wundern, wenn das T490s kühler als das T490 ohne dGPU (nur sehr dünne Heatpipe) und mit MX250 (zwei dünne Heatpipes, aber auch mehr Abwärme) bleibt.
Bin auf die Vergleiche gespannt.

Wenn die MX250 am schlummern ist, dürfte die two Heatpipe Lösung die CPU besser "im Griff" haben als die one pipe Lösung (t490)…

Ein Vorteil vom t495s gegenüber dem x390 ist der größere Kühler (Kühlrippen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Update zu Anno: Bei 12000 Einwohnern, Neue Welt und co habe ich mit der Dock immer noch 25fps :)
 
Voreinstellung "hoch" mit DX12, FullHD, interner Monitor - auf Externem könnten noch 1-2fps mehr drin sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben