Ankündigung: T490s, T490, T590, X390 & X390 Yoga – einiges neu trotz CPU-Stillstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts die ThinkPad P Serie hierfür. Die ThinkPad E Serie (1x HDD, 1x SSD) kann es aber auch :)
 
Bist du dir da ganz sicher? Ich denke eigentlich nicht, dass das stimmt...beim T480 gibt es das Feature, aber das hat ja auch noch HDD Optionen.

Ja ich weiß nur nicht welche xx60(x) xx70(x) oder xx50(x) ?!? in einigen ging es nicht ... T480s gab es einen Threat hier und dort hat es geklappt.

Lenovo soll bloß nicht denken ich kaufe jetzt x1extrem oder p1 :mad:
 
Lapstars.de meint übrigens, dass sie in ca. zwei Wochen in den Shops auftauchen sollten.
 
Konnte die P-Serie nicht mal 3-4 verschiedene Datenträger aufnehmen?
Ja, P52 und P72 können je drei interne Datenträger aufnehmen – eine 2.5" HDD/SSD sowie 2x M.2 2280 SSDs. Das P1 kann wie das X1 Extreme zwei interne Datenträger in sich tragen (2x M.2 2280 SSD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:
Versteh ich das richtig dass das T590 KEIN PowerBridge mehr bekommt? Ist der Akku dann komplett fest verbaut oder austauschbar? Das war bis jetzt eigentlich für mich der Grund warum man ein T-Serie Modell kaufen würde. weiß jemand warum Lenovo die Gerät eigentlich von Generation zu Generation mit weniger Features ausstattet? MicroSD statt SD kann ich ja gerade noch so verstehen, aber nen kleinerer Akku als beim Vorgänger? Im Datenblatt vom T590 sind bis zu 15h Akkuklaufzeit angegeben, beim T580 sind es bis zu 27h. Das verstehe wer will^^ Oder bin ich der einzige dem eine Akkulaufzeit wichtiger ist als nen 2mm dünneres Gerät?
 
Mal eine Frage:
Versteh ich das richtig dass das T590 KEIN PowerBridge mehr bekommt? Ist der Akku dann komplett fest verbaut oder austauschbar? Das war bis jetzt eigentlich für mich der Grund warum man ein T-Serie Modell kaufen würde. weiß jemand warum Lenovo die Gerät eigentlich von Generation zu Generation mit weniger Features ausstattet? MicroSD statt SD kann ich ja gerade noch so verstehen, aber nen kleinerer Akku als beim Vorgänger? Im Datenblatt vom T590 sind bis zu 15h Akkuklaufzeit angegeben, beim T580 sind es bis zu 27h. Das verstehe wer will^^ Oder bin ich der einzige dem eine Akkulaufzeit wichtiger ist als nen 2mm dünneres Gerät?
Richtig verstanden.
Preisdruck ! Wer will schon "teure" Notebooks...Du und wir hier alle sind besonders anspruchsvoll. Einkäufer juckt das aber nicht...
Das T580 hatte zwar richtig lange Akkulaufzeiten, aber auch nur mit den nicht ab Werk ! verbauten extragroßen Akkus. Wenn das aber nicht von Käufern gekauft also honoriert wird, passt man sich den Marktbegebenheiten eben an...
 
Preisdruck schön und gut - aber ich sehe die Thinkpads nicht so im lowcost Bereich ...
 
Seh es doch mal so. EIn T590 kommt auch ohne Powerbridge locker über einen Arbeitstag. Wer mehr möchte kann ja eine Powerbank verwenden oder eine X1 ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@TrueStory,
ich denke, der Hauptgrund dafür, dass Lenovo PowerBridge entfernt hat, ist, dass es mittlerweile USB C PowerBanks gibt. Diese sind zwar nicht so komfortabel wie ein externer Akku, der direkt im Gerät steckt, erfüllen aber sonst den gleichen Zweck wie der erweiterte Akku. Dazu sind sie eben universell einsetzbar, egal bei welchem Laptop oder auch bei Smartphones.

Ein einzelner interner Akku vereinfacht das Design, ermöglicht ein dünneres, kompakteres und leichteres Gehäuse und ist zudem auch deutlich schneller aufladbar als die Kombination aus zwei Akkus. Letztlich stellt sich die Frage: Wie viele Nutzer setzen einen erweiterten Akku ein? Ich denke nicht, dass es die Mehrheit ist und für Nutzer, die sowieso keinen größeren Akku nutzen, ist ein einzelner interner Akku vorteilhafter.
 
Letztlich stellt sich die Frage: Wie viele Nutzer setzen einen erweiterten Akku ein? Ich denke nicht, dass es die Mehrheit ist und für Nutzer, die sowieso keinen größeren Akku nutzen, ist ein einzelner interner Akku vorteilhafter.

Ich findes es beim X260 sehr gut, dass ich den externen AKKU soweit entladen kann
wie ich moechte, wenn ich nicht aufpasse uebernimmt der interne AKKU die Versorgung.
Der externe AKKU wird so 1 - 2 mal im Monat geladen. Beim internen AKKU warte ich
ab bis er bei 40 Prozent ist, erst dann wird er neu geladen, also alle 2 - 4 Monate.

So aenlich habe ich es beim X32 mit Dock X3 auch gehandhabt, die AKKUs von 2008
funktionieren noch heute.
 
Achja da fällt mir noch etwas ein : Die 2019er Notebooks werden zuerst mit non v-Pro CPUs lieferbar sein, die mit kommen erst später.
 
Wenn die Geräte so in rund einer Woche im Handel sein sollen, gibts auch dann erst die ersten Tests im Netz?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem maximal 14" großen Thinkpad mit einer Grafikkarte, die zumindest alte Games in FHD packt. Das sollte eine MX250 hinbekommen (sofern sie nicht bis ins unendliche gedrosselt wird).

Bisher sind Tests des T490 aber irgendwie Mangelware. Hätte gedacht, die kommen vor Release zu den Testern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben