T6x T61 Systeminstallation funktioniert nicht mehr

m17ch

New member
Registriert
23 Feb. 2019
Beiträge
2
Moin,


da ich langsam meine Ideen ausgeschöpft habe frage ich euch mal nach einer Expertise :)

Egal welches System ich zu installieren versuche, entweder bricht der Vorgang noch während der Installation ab oder nach der Installation lässt sich das System nicht oder nur fehlerhaft booten.
Bei Ubuntu lande ich im Grub Rescue, bei Kali Linux fehlen einige Pakete und auch die grafische Oberfläche, viele verschiedene Systeme mit -nachgeprüft- heilen Images sowohl über USB Stick alsauch über DVD zu installieren versucht.
Vor einiger Zeit lief noch alles reibungslos. Live-Systeme funktionieren uneingeschränkt.

Folgendes habe ich bereits getestet:
  • Verschiedene USB Sticks
  • Verschiedene HDD's und SSD's
  • Verschiedene Laufwerke
  • Verschiedene DVD's
  • Verschiedene RAM-Riegel (auch einzeln in jeweils einzelnen Slots)
  • USB Sticks und Festplatten mit smartctl und weiteren Tools fehlerfrei geprüft
  • Laufwerk herausgenommen

Hardwaretechnisch habe ich das Gerät in Ausführung mit dem Intel Core 2 Duo CPU T7300 2.00 GHz, Grafik Intel GM965/GL960.

Finde das Ganze recht seltsam, da Live-Systeme wie gesagt in vollem Umfang funktionieren, bis vor einiger Zeit noch alles funktionierte und ich ja so vieles bereits getestet habe.
Warum zum Teufel könnte es noch sein, dass lokal installierte Systeme nicht laufen und stets verschiedene Fehlerbilder aufweisen?
Müsste ja rein logisch irgendeine Komponente sein die für etwas in Verbindung mit der HDD verantwortlich ist. CPU scheint auch zu funktionieren, überhitzen tut auch nichts...

Liebe Grüße und Danke für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich würde trotzdem mal den Prozessor wechseln. Wenn Du schon am frickeln bist, wird es darauf ja auch nimmer ankommen :)

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Hi,
ich würde trotzdem mal den Prozessor wechseln. Wenn Du schon am frickeln bist, wird es darauf ja auch nimmer ankommen :)

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
Dankesehr, alle Tests waren nach meiner Interpretation ok.. So kann man sich irren, Prozessor von einem defekten T61 meiner alten Thinkpad Flotte genommen, ersetzt, siehe da: Funktioniert :)
 
Gratuliere zur Wiederbelebung.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben