X2xx Tablet wo bekomme ich einen guten Akku für einen X200T her?

Korbinian

New member
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
79
Hallo!

kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich einen guten neuen 8-Zellen Akku für einen X200 Tablet bekomme?
In der Bucht gibts nichts Vernünftiges, aus dem Ausland hab ich nur defekte von 2013 bekommen, und die 200-300 Euro-Teile auf AmaXXX sind ja wohl ein Witz.

Gibt es da irgendwelche Dritthersteller mit akzeptabler Qualität, wo der Akku nicht nach 1 Monat die Grätsche macht?

Danke! Korbinian
 
Habe auch nen Patona im X200T im Einsatz, hält stundenlang seit 2 Jahren schon.
 
schau mal hier: https://patona.de/search?sSearch=X200T hab die akkus fürs T400 im Einsatz seit über nem Jahr ist da ruhe :)

Super, wenn ihr gute Erfahrungen damit habt, werde ich es mal mit Patona versuchen, wenn ich nichts Originales finde.
Danke!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Vielleicht ist ja dieses Buchtangebot etwas für dich : https://www.ebay.de/itm/Original-Ak...=item41faf14019:g:ONkAAOSwuJlcaNL4:rk:11:pf:0 .
Allerdings würde ich vorsichtshalber nachfragen,ob das wirklich ein original Lenovo-Akku ist;Ansonsten erscheint mir der Kurs von knapp € 79 für einen gewerblichen Anbieter fair.
Gruss Uwe
Danke für den Link, der ist mir entgangen, oder neu drin. Hatte schon mehrere derartige Angebote abgefragt, aber kein Händler hatte geantwortet und das Herstellungsjahr rausgerückt. Mal sehen, wie sich dieser Händler verhält...
Das beste waren bisher zwei Akkus aus Polen von 2013: 0 Zyklen und absolut tot. Aber sie wurden klaglos erstattet...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe auch nen Patona im X200T im Einsatz, hält stundenlang seit 2 Jahren schon.
Wie start ist der Verschleiß mittlerweile? wie viel Zyklen?

Ich brauch werktäglich mindestens einen vollen Zyklus...
 
@Korbinian: Kann leider nichts repräsentatives mitteilen: Habe das X200T meistens am Netz, der Akku hat grade mal 5 Zyklen und keinen Verschleiß lt. LenovoVantage unter WIN10.
 
Super, wenn ihr gute Erfahrungen damit habt, werde ich es mal mit Patona versuchen, wenn ich nichts Originales finde.
Danke!
.

hatte einen DOA Akku - der wurde anstandslos ausgetauscht - Hotline in DE musste nur die Akku werte und echte lautzeit einsenden - des wars. Hochwertige Zellen von Sanyo - Verschleißlevel müsste ich raussuchen
 
Hatte schon mehrere derartige Angebote abgefragt, aber kein Händler hatte geantwortet und das Herstellungsjahr rausgerückt. Mal sehen, wie sich dieser Händler verhält
Einen original Akku nach 2013 wird man ziemlich unwahrscheinlich finden.
Die Geräte wurden bis 2010 verkauft. Lenovo stellt in der Regel noch Akkus bis 3 Jahre nach Produktionsende her. Alles was jetzt als "neu" angeboten wird, sind nur noch Lagerbestände.
 
Hier mal die Daten von so einem Patona akku nach ca. 1 1/2 Jahren

+++ ThinkPad Battery Status: BAT0 (Main / Internal)
manufacturer = SANYO
model = 92P1137
manufacture_date = 2016-04-18
cycle_count = 122
design_capacity = 71280 [mWh]
last_full_capacity = 63900 [mWh]
remaining_capacity = 64210 [mWh]
remaining_percent = 101 [%]

Charge = 100.5 [%]
Capacity = 89.6 [%]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben