X2xx/s (X200/s-260) x250 Trackpad Taste klemmt in gedrückter Postion

CountLenovula

New member
Registriert
12 Jan. 2019
Beiträge
24
Hey.

Ich habe ganz normal die rechte Trackpad Taste gedrückt und plötzlich blieb sie in der runtergedrückten Position klemmen. Ich weiß überhaut nicht, wie man das nun beheben könnte. Habe versucht mit einer Nadel vorsichtig die Taste aus der gedrückten Position herauszuhebeln, aber das geht zumindest nicht leicht und ich will nicht zuviel gewalt anwednen, vorallem weil ich den Federmechanismus der Tasten ja nicht kenne.
Ich kann nun zwar denoch die rechte Taste drücken aber ich will schon gerne das auch der Federmechanismus noral funktioniert. Hier ist ein Video vom problem, vllt wisst ihr ja einen Rat:
 
Hallo!

Wenn sich da nix verkantet hat oder so dann ist da wirklich die drunter liegende Mechanik defekt, momentan gibt es bei Ebay noch ein Exemplar in neu für 40€ inkl. Versand, das kaufen, tauschen und fertig..

So noch Garantie seitens Lenovo auf dem Gerät im Rahmen dieser tauschen lassen...

Grüße,

PaNdOrA
 
Leider ist keine Lenovo Garantie mehr drauf, ich habe es gebraucht im Inernetgekauft. (bei gewerblichem Verkäufer) Ich kann, bwz. will es auch nicht zurückschicken, da ich das Gerät mit diversen auswändigen Aufklebern verziehrt habe, sowie Display-schutzfolie, Trackpad-Schutzfolie und es mein einzig funktionierneder Computer im Haus ist.
Das Gerät komplett auseinandernehmen fände ich auch nicht toll, weiß nicht, ob ich mir das zutraue.

Im Prinzip funktioniert alles ja auch noch voll..... dennoch stört mich das natürlich, mein geliebtes Thinkpad!!! :crying:

Ich versteh auch nicht, wie das was kaputtgehen könnte, habe die Taste nur ganz normal (leicht) gedrückt. Ich hoffe sehr, da ist nur was verklemmt und man kann es beheben. :crying: Wenn ich nur wüsste, wie da im inneren die Mechanik aufgebaut ist...
 
Komplett auseinander nehmen muss nicht, nur Bodendeckel ab und interner Akku raus und darunter dann zwei Schrauben raus, zack, kommt einem das Touchpad schon entgegen, ach ja, vorher auch noch sanft den arretierenden Bügel hoch und das Kabel aus Stecker am Touchpad raus..

Grüße,

PaNdOrA
 
Hi! ich weiß nicht wieso, aber die Taste geht nun plötzlich wieder normal. (Nachdem sie oft in einem Point and Click Adventure benutzt wurde^^) Vielleicht war da was verklemmt gewesen, oder verklebt? Oder weiß der Geier. Man, bin ich froh!
 
Prima, Geld gespart, wird sich irgendwas verkantet haben wie bereits schon vermutet, also Glück gehabt :)
 
Hi! ich weiß nicht wieso, aber die Taste geht nun plötzlich wieder normal. (Nachdem sie oft in einem Point and Click Adventure benutzt wurde^^) Vielleicht war da was verklemmt gewesen, oder verklebt? Oder weiß der Geier. Man, bin ich froh!

Ich hatte das hier auch bei meinem X250, da war es ein winziger Krümel.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben