Win 10 home zu education

sapper

Member
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
639
Moinmoin,
habe hier ein neues Surfacepro mit Win10 home und habe noch einen ungenutzten Win 10 Education Schlüssel und würde gerne upgraden , oder spricht irgenwas dagegen , sollte ja eigentlich nur Vorteile haben, Oder? Die Lizenz dürfte ja dauerhaft sein?

Kann ich die Home Lizenz sichern? ggf für ein anderen Rechner. Wenn ja wie.

Hatte irgendo was gelesen von education und education pro , gibts da wirklich 2 verschiedene ?


Wie verhält es sich mit dem im BIOS gespeicherten WinKey?
 
Moinmoin, habe hier ein neues Surfacepro mit Win10 home und habe noch einen ungenutzten Win 10 Education Schlüssel und würde gerne upgraden , oder spricht irgenwas dagegen , sollte ja eigentlich nur Vorteile haben, Oder? Die Lizenz dürfte ja dauerhaft sein?
Wenn der Key keine Ablauf-Volumenlizenz ist ja :)
Kann ich die Home Lizenz sichern? ggf für ein anderen Rechner. Wenn ja wie.
Du könntest die Lizenz an das MS-Konto "binden". Ob der andere Rechner sich mit dieser dann aktivieren lässt, habe ich noch nie testen können. Bisher habe ich nur Win7-Upgrades und keine fest im Bios hinterlegte Lizenz in den Fingern gehabt.

Hatte irgendo was gelesen von education und education pro , gibts da wirklich 2 verschiedene ?
Wäre mir neu! Es gibt die nur in N und Nicht N
https://www.pcwelt.de/galerien/Windows-10-Home-vs.-Pro-vs-Enterprise-vs.-Education-9730911.html
Wie verhält es sich mit dem im BIOS gespeicherten WinKey?
Der bleibt erhalten, bei einer Neuinstallation (Cleaninstall) musst Du dann nur den Weg über die Home gehen, da der Key direkt ausgelesen wird -Also Home installieren->Upgrade Education
 
Ok besten Dank soweit.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die education wohl kein cortana hat , eigentlich schade da wieder eine Einschränkung zu haben , andererseits habe ich cortane noch nie ernsthaft benutzt

Zudem setzt Microsoft wohl ein Education Wasserzeichen in den Desktop , find ich jetzt zwar nicht sooo schlimm aber ggf auf dauer unschön

Wo kann man denn güntigst möglicht eine pro Lizenz bekommen die dauerhaft funktioniert? Wäre halt auch noch eine Überlegung aber bei so 10-15Euro Deals denke ich immer das kann nix sein
 
Das Wasserzeichen in der Education wurde schon vor etlichen Versionen wieder entfernt (ich glaube mit 1607, ganz sicher bin ich da aber nicht). Die 1809 Education hat jedenfalls kein Wasserzeichen.

Ich glaube, legal kaufen kann man die Education als Endanwender nicht. Meine habe ich durch Dreamspark bekommen.
 
Habe nun einfach auf education aktualisiert . Wasserzeichen ist bei mir nicht vorhanden und cortana scheint auch weiterhin vorhanden zu sein. Also alles gut .

Interessant wäre jetzt noch ob ich den Win home key herunter bekomme und anderweitig nutzen kann
 
Interessant wäre jetzt noch ob ich den Win home key herunter bekomme und anderweitig nutzen kann

"Weg" wirst Du ihn nicht bekommen. Solange Du das Mainboard verbaut hast, ist der Home-Key hinterlegt... Zur anderen Nutzung habe ich ja wegen dem Microsoft-Konto schon geschrieben. Da hättest Du (wenn nicht geschehen) das Konto einrichten/anmelden müssen unter der Win10 Home.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben