T570 Anschluss SSD - Motherboard defekt

dropkick01

New member
Registriert
22 Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe an meinem T570 anscheinend den Anschluss der SSD an das Motherboard zerstört. Ich hatte einige Probleme beim Starten des Laptops und wollte nun überprüfen ob es an der SSD liegt. Mir ist dann aufgefallen, dass der Anschluss an das Motherboard (siehe Bild 1 und 2) sehr locker war und er letztlich beim abstecken ganz abgegangen ist (siehe Bild 3).

Nun meine Frage, kann ich etwas tun oder muss ich jetzt ein komplett neues Motherboard einbauen, um die SSD wieder korrekt anzuschließen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich bin wirklich am verzweifeln und leider ein Neuling in dieser Thematik.

Viele Grüße

Dropkick01
 

Anhänge

  • IMG_20190222_095431.jpg
    IMG_20190222_095431.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20190222_103725.jpg
    IMG_20190222_103725.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20190222_120145.jpg
    IMG_20190222_120145.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20190222_095259.jpg
    IMG_20190222_095259.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 109
Leute mit entsprechendem Werkzeug könnten das vielleicht wieder anlöten, aber abgesehen von diese Möglichkeit bräuchtest du ein neues Mainboard.
 
Kann man eine m.2 2242 ssd im WAN-Slot betreiben ? - ein neues Mainboard ist ja kein Schnapper bei Lenovo.
 
Lässt sich definitiv löten. Vorher unbedingt prüfen ob der Anschluß heile ist, im Zweifelsfall lieber einen neuen einlöten. Aber wenn noch Garantie besteht würde ich reklamieren.

ATh.
 
Hmm, so richtig fest war das wohl nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung von mir: Mit SERVION (s.o.) Kontakt aufnehmen per Telefon oder E-Mail, Garantiefragen klären und dorthin einschicken. Du wirst sehr freundliche Antworten bekommen und die helfen wirklich sehr kompetent. Würde mich freuen, wenn du auch diese Erfahrung machst.
 
Jo, das sollte auf Garantie gehen. So leicht sollte die Buchse nicht weggehen, da hat beim Löten was gröberes nicht gepasst. Zudem die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass da dann noch andere Bauteile ebenso lose sind.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Lenovo Support informiert und das komplette Mainboard wurde gewechselt! Toller Service!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben