FritzBox 7590

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuche, auf Garantie zu tauschen. Problematisch wird das allerdings, wenn der Schaden auf Überspannung oder Blitzschlag zurückzuführen ist.
 
Nein, kein Gewitter. Ist einfach komplett ausgefallen und das war es, habe noch Daten kopiert auf die FritzNAS.
Am Freitag bekomme ich einen Austausch.
 
Dann hat sich jetzt wohl Dein anfängliches Grundproblem mit der 7390 von selbst erklärt und erledigt - oder?
 
Nein nicht wirklich. Habe jetzt bis Freitag die alte 7390 hingebaut und wieder Internetabbrüche damit. Die kommt mit SuperVectroing nicht klar.
 
Habt ihr die neue Firmware 7.20 schon installieren lassen? Bin noch am zögern bei meinen Boxen.
 
Bei mir hing die Box nach dem Update (hatte immer wieder synchronisiert, dann wieder Verbindungsabbruch, wieder neu synchronisiert, u.s.w. Habe dann nach 20 Minuten die Box vom Strom getrennt, anschließend hat sie sich gefangen und funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Habe die 1und1 gebrandete 7590 mit SuperVectoring 250Mbit/s.
 
Wenn die FW einen (WLAN-)Bug in Verbindung mit Xiaomi Redmi Note 9-Geräten fixt, wäre ein Update auch für die kleinere 7530 nicht verkehrt. Sofern der Bug nicht bei MIUI und demnach Xiaomi liegt.
 
Vergiß es. Ich habe jetzt mal eine gemacht die als Repeater an einer 7590 Basis hängt.
- Benutzer dem eine Emailadresse angehängt ist und über das Internet ereichbar ist wird bei jedem Neustart wieder gelöscht.
- Mediaserver lässt sich nicht mehr umbenennen
- Mit dem Internetexplorer was mir sehr sehr wichtig gewesen wäre, hast du keinen Zugriff nicht mehr, nur mit aktuelleren Browsern.

Will jetzt gar nicht mehr suchen, habe die Schn..... für heute mal voll.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

SmartHome Geräte findet sie auch nicht mehr. Vielleicht sollte ich zuerst mal die Basis updaten.
 
Habe die Beta-Versionen 07.19 schon lange installiert und daher jetzt auch sofort auf die 07.20 umgestellt. Beide 7590 sind die schwarzen 1&1-Versionen, eine hängt am Supervectoring-Anschluss im Keller, die andere arbeitet als WLAN-AP und Telefonanlage in der Wohnung. Beide laufen absolut stabil, Neustarts oder Verbindungsabbrüche hatte ich seit ich mein DSL-Kabel getauscht habe und seit der 07.19 nur noch, wenn ich die Box z.B. für ein Update neu gestartet habe. Das letzte Mal also gestern, davor zuletzt vor 10 Tagen, davor ca. wöchentlich, wenn neue Betas kamen.

Benutzer mit E-Mail-Adresse werden hier nicht gelöscht, der Zugriff von extern ist weiterhin möglich, sowohl per VPN als auch per HTTPS auf die Box. Den Mediaserver nutze ich nicht, habe ihn aber testweise via "Heimnetz | Mediaserver" soeben mal umbenannt. Scheint geklappt zu haben.
Internet Explorer 11 funktioniert tatsächlich nicht mehr, gerade mit einer Windows 7 VM getestet. Ist halt auch ein 7 Jahre alter Browser. Mit aktuellen Browsern geht's, auch Chrome und Edge auf Windows 7. Warum brauchst du denn unbedingt den IE?
SmartHome kann ich nicht testen, ich habe keine SmartHome-Geräte an der Fritz!Box.
 
Vergiß es. Ich habe jetzt mal eine gemacht die als Repeater an einer 7590 Basis hängt.
- Benutzer dem eine Emailadresse angehängt ist und über das Internet ereichbar ist wird bei jedem Neustart wieder gelöscht.
- Mediaserver lässt sich nicht mehr umbenennen
- Mit dem Internetexplorer was mir sehr sehr wichtig gewesen wäre, hast du keinen Zugriff nicht mehr, nur mit aktuelleren Browsern.

Will jetzt gar nicht mehr suchen, habe die Schn..... für heute mal voll.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

SmartHome Geräte findet sie auch nicht mehr. Vielleicht sollte ich zuerst mal die Basis updaten.

Hi,

ich würde wenn solche Probleme auftauchen die Fritz!Box versuchen komplett neu aufzusetzen. Alle Einstellungen selbst vornehmen und nicht versuchen zu importieren. Das ist zwar eine nette Funktion, aber ich bin damit auch schon mal auf die Schn.... gefallen. Neu einrichten hat dann eigentlich immer zum Erfolg geführt. Vielleicht ist das noch eine Option.

Gruß
 
Das hilft ja nichts, es betrifft ja alle drei 7590 die ich habe.
Habe jetzt alles User bis auf den ftpuser gelöscht, diesen kann man nicht löschen. Neustart und einen ftpuser-internet gemacht wo ich auch MyFritz verknüpft habe. Neustart wieder alles weg.
Ich dreh gleich durch.
SmarHome geht auch nicht, aber nur in der FritzBox Oberfläche unter SmartHome tauchen sie nicht auf. Mit dem Handy und Android kann ich sie steuern.
Auf der Hauptseite der Fritz Oberfläche sind sie als verbunden gelistet. Ich weis nicht mehr weiter.
 
Also den ftpuser habe ich offenbar entsorgt, einen neuen User konnte ich wie gesagt anlegen und der hat auch sicherlich schon mindestens 10 Firmwareupdates inkl. Neustart mit der neuen Firmware (07.19/07.20) überlebt:
fb_user.jpg
Auf der zweiten Box sieht es fast genau so aus:
fb_user2.jpg
Hier noch ein Blick in die Details:
fb_user_details.jpg
 
Einen Fehler habe ich, im Firefox darf der erweiterte bzw. verbesserte Schutz zur Aktivitätsverfolgung nicht aktiv bleiben.
Wenn ich den abstelle bekomme ich meine SmartGeräte richtig angezeigt, hätte man vielleicht erwähnen können wenn man schon den IE aussen vor lässt. Habe immer mit dem die Einstellungen gemacht.

User geht immer noch nicht, ich habe auch den letzten Punkt dort von Google nicht bei mir.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hier mal meine Einstellung und nach dem Neustart ist dieses Konto wieder gelöscht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Problem ist wohl genau dieser User, dieser wurde mal von der Fritz7390 selber angelegt als ich mir MyFritz eingerichtet habe.
Bei dieser Box lässt sich dieser auch nicht entfernen weil er für FTP/FTPS aus dem Internet auch eingetragen ist und dort nicht umschreiben lässt.
Ich habe damals diese Einstellungen von der 7390 auf die 7590 portiert und nie was geändert an den Usern und genau dieser funktioniert jetzt nicht mehr.
Kannst du vielleicht das bei dir mal testen wenn du genau den gleichen User anlegst und einen Neustart machst????? Wäre echt dankbar.

Habe jetzt für diesen Zweck einen anderen User angelegt und verknüpft mit MyFritz und jetzt funktioniert das.
Problem ist halt ich muss alles umschreiben, angefangen von sämtlichen VPN bei meiner Mutter und meinem Onkel dessen Fritz ich betreue von hier aus.
FTP Programm am PC und am Handy und und und, dieser User war der Hauptuser von hier aus.
 

Anhänge

  • FritzboxUser0001.PNG
    FritzboxUser0001.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 12
  • FritzboxUser0002.PNG
    FritzboxUser0002.PNG
    45,6 KB · Aufrufe: 14
Konfigurationen importieren war leider schon immer etwas buggy, insbesondere von alten/anderen Modellen. Daher auch oft die Empfehlung, bei Problemen einmal alles zurückzusetzen und per Hand einzurichten, ohne Import.

Eventuell wird "ftpuser" intern auch "speziell" behandelt und bei "ftpuser-internet" matcht der gleiche Filter? Aber das ist nur eine Vermutung für einen möglichen Bug, ich vermute hier eher ein Problem durch die importierte Config.

Den Punkt mit dem Google Authenticator (übrigens blöde Benennung von AVM - das ist ganz normales TOTP, was nichts mit Google zu tun hat und daher in jeder App geht, die TOTP kann) taucht bei dir nicht auf, weil die Funktion vermutlich nicht aktiv ist.
System | Fritz!Box-Benutzer | Anmeldung im Heimnetz | Bestätigen:
[x] Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen zusätzlich bestätigen
[x] Bestätigung über Google Authenticator App aktivieren
 
Nein ich glaub nicht, die Box läuft ja schon fast ein Jahr ohne Probleme und ich habe bei den zwei anderen Boxen die als Repeater laufen ja kein Image eingespielt. Das liegt mit Sicherheit nicht daran denke ich mal. Ansonsten hätte ich dieses Problem auf den beiden ja nicht.

Ja, das mit dem Google ist mir hinterher aufgefallen, glaube das ist ganz neu. Schau mal bei deinem MyFritz Account dort glaube ich kann man das auch einstellen lassen.
 
Auslegungssache ;) Hier war der Zugriff auf die Fritz!Box gemeint.
 
Nein, der funktioniert mit der alten Firmware ohne Probleme noch, da hat AVM einen Schlußstrich gemacht damit.
 
Leute was könnte das für ein Fehler sein. Bei meinem L420 reisst seit heute immer wiedermal die Wlanverbindung. Was bedeutet dass, gültig ab der nächsten Abfrage?
Hier mal ein Screen was mir komisch vorkommt:
 

Anhänge

  • Netzwerkfehler.PNG
    Netzwerkfehler.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 16
Das heißt, sobald das L420 sich neuerlich mit der FB verbindet, bekommt es diese IP zugewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben