Lan-Anschluss vom Router am Ende Kabel über WiFi weiter führen möglich?

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Hintergrund, in einem Raum-Boden-Tank kommt LAN an. Um ein Lan Kabel an die Buchse des TP zu umgehen, gibt es eine Box die das Lan Signal in Wifi wandelt.
Ein Router wäre eigentlich zu groß, da möglicherweise ein weiterer Router fungieren könnte.

Danke Euch.
 
ja, nennt sich Access Point, gibt es von Unifi oder auch anderen Anbietern in kleineren Varianten, der hier wäre sehr klein, kann aber ohne probleme auch 2 Clients versorgen: TP-Link TL-WR802N N300 WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden. Da stecke ich ds LAN Kabel anstatt ins TP rein, und der Acces Point generiert dann das WLAN?
 
ja genau, den TP-Link habe ich auch im Einsatz, z.B. damit ich an fremden Laptops mein WLAN nicht konfigurieren muss, da nutze ich den als Wifi Client. D.h. Kabel vom Laptop in den TP-Link, der TP-Link hängt per WLAN im Gästenetzwerk. Geht aber auch anders herum wie in deine Fall als Access Point. Das kann man bei der Einrichtung alles im Assistenten auswählen oder manuell konfigurieren.
 
Dann werde ich mal bestellen. Installationsanleitung dabei, oder muss man die runter laden? Das Wifi ist dann aber nicht offen, ich kann es schützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man WPA/WPA2 einrichten. Anleitung musste ich mir damals googlen.
 
OKI, danke Dir!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Stevi, kam vorhin läuft super. Nochmals herzlichen Dank für den Tipp!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben