T5xx (T500-550 ohne "p") ERLEDIGT T530 FPR wird nicht erkannt

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes habe ich bisher gemacht:

- Win 10 clean install
- Hello eingerichtet

Habe aber festgestellt, dass TochPad am Palmrest wird auch nicht angesprochen, funktioniert auch nicht.
Hardwareproblem, möglicher Kausalzusammenhang zwischen FPR und Toch Pad?

Beim Lesen der verschienden Erklärungen zu diesem Problem wird eigentlich kommuniziert, dass ein Lenovo Treiber nicht erforderlich wäre, ob das stimmt weiß ich nicht, wenn nicht weiß ich aber nicht welchen Treiber ich verwenden sollte.

35106826ou.jpg


35106827gc.jpg


35106828ii.jpg


35106829bo.jpg


35106830ae.jpg



Hat jemand eine helfende Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, erst mal musst Du zusehen, dass Du das fehlende Device nachinstallierst, damit das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager verschwindet.


Habe aber festgestellt, dass TochPad am Palmrest wird auch nicht angesprochen, funktioniert auch nicht.
Hardwareproblem, möglicher Kausalzusammenhang zwischen FPR und Toch Pad?
Die Dinger hängen doch unmittelbar zusammen, sprich es geht ein Flachbandkabel vom FPR zum Touchpad.
Wenn diese Kabel leicht verschoben drin stecken, kann das zu merkwürdigen Ergebissen führen.
Palmrest abbauen und nachschauen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal unter der Tastatur nachgeschaut, ob das Flachbandkabel richtig in seiner Buchse steckt?
 
Männer, obwohl ich dies optisch überprüft hatte, habe ich alle nochmals gelöst und wieder eingesteckt, Position ist die gleiche, aber Touch Pad und FPR werden nun angesteuert (Staub?).
Allerdings scheint es doch einen Treiber zu benötigen. Da es für Win 10 keinen gibt, welchen sollte ich nehmen.

35107180yg.jpg
 
Wenn es keinen Treiber von Lenovo gibt, würde ich den für Win 8 testen, der sollte eigentlich funktionieren
 
Habe von Lenovo den für Win 8 jetzt getestet, aber eine Fehlermeldung verhindert die Instatallation.
Der Dienst ist aktiviert, Fehlermeldung falsch aber blockiert.

35107429mp.jpg


35107430cn.jpg


35107433cr.jpg
 
Hab mal beide Positionen im Bios deaktiviert und wieder aktiviert. Nun geht es auf einmal, ohne dass ich einen Treiber installieren konntem siehe #6.
 
Regelte sich zum Glück von allein, somit musste nicht in die tiefen der Fachleute eingetaucht werden:cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben