ThinkCentre M900 Grafikkarten Platz

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Salve!

Bin etwas verwirrt über widersprüchliche Aussagen im Internet. Um die volle Grafikkarten Geschwindigkeit aus zu nutzen - kommt diese doch in PCIe Steckplatz Nummer 26.

ThinkCentre M900 HMM:
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://download.lenovo.com/pccbbs/thinkcentre_pdf/m800_m900_tower_ug_de.pdf

Kapitel 1 Seite 6 und 7

Auf der Abbildung seht Ihr 2 PCIe Slots, die 24 und die 26.
Die 26 wäre doch der richtige mit voller Geschwindigkeit - oder?

Danke für Eure Hilfe!
[/FONT]
 
Besser man vertraut handfesten Handbüchern als den Filterblasen des Internets :thumbsup:

Ja klar! Oberer Slot bzw Nr.26

Wobei eine "kleine" Grafikkarte (GT710) im unteren Slot auch nicht langsamer läuft. Gibt sogar Grafikkarten für den PCIe x1
 
Passt Danke.... werkelt gerade eine 1050 TI OC drin von Zotac.
Die geht noch mit 75W ohne eine extra Stromversorgung.

Mehr geht nicht - dann müsste ich das PSU wechseln... und das dürfte dann ne größere Aktion werden = lohnt sich nicht.
Dann kannst gleich selber nen Gamer PC zumannen kaufen...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Speicher....

Es war lediglich 1x 8GB 2133 DDR4 verbaut.

Die Bänke sind:
Bank 1 - schwarz
Bank 2 - blau
Bank 3 - schwarz
Bank 4 - blau

Jetzt habe ich günstig ein 2x 8GB DDR4 2400 Kit bekommen. Sprich die 1x 8GB DDR4 2133 habe ich ausgebaut und die 2x 8GB DDR4 2400 eingebaut.
Eingebaut sind beide in schwarz / schwarz (könnte auch blau / blau nehmen).

Jetzt laufen die 2400er eh auf 2133 (es gibt DDR4 2133 aktuell kaum noch - die Speicherhersteller empfehlen beim M900 daher 2400er - der automatisch auf 2133 runter geht - was die neuen auch machen laut BIOS).


Auf jedenfall habe ich jetzt den 1x 8GB 2133 ja herum liegen und ist mir doch irgendwie zu schade.
Meint Ihr das äißert sich arg negativ in der Performance? Ist das dann nicht mehr Dual Channel?

Die neuen 2x 8GB laufen ja Dual Channel dank blau/blau oder schwarz/schwarz.
Was wenn ich jetzt einen einzelnen 8er Stein noch dazu hänge?

Und in welchen Farben werden die 3 dann verteilt?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

-----
Nachtrag die Zweite.

Vergesst es - habe ich eben im HMM doch noch entdeckt. Es ist Slot 1, 2 und 4 laut Lenovo.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben