Ideapad U330p - Metall-Plastik-Kleber gesucht für Scharnierhalterungen

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.028
Ich habe gerade ein Ideapad U330p repariert - unter anderem löst sich dort schon seit längerem beim Aufklappen das (lediglich geclipste) Displaybezel an der linken unteren Ecke. Ich habe erstmal das doppelseitige Klebeband erneuert, das hat aber nicht gereicht, sodass mehr im Argen sein musste. Bei genauerer Untersuchung stellte sich dann heraus, dass sich wohl die Befestigung des Scharniers im Deckel gelöst hat: Dort löst sich das Bezel nämlich als erstes, und wenn man in den entstehenden Spalt schaut, sieht man dort, wie die Scharnierbefestigung gegen das Bezel drückt:

IMG_20190215_193015.jpg

Eine kurze eBay-Suche nach einem neuen Deckel hat dann ein Angebot mit identischem Defekt auf der rechten Seite zu Tage gefördert: https://www.ebay.de/itm/Lenovo-IdeaPad-U330p-Displaygehause-Deckel/192760057862
Offenbar sind die Gewinde für die Scharnierschrauben nicht im Metalldeckel eingearbeitet, sondern in einem Plastikrahmen, der in den Deckel eingeklebt wird :facepalm: über die Jahre gibt dieser Kleber nach und irgendwann löst sich das Plastikteil dann vom Deckel (und bricht eventuell noch vom restlichen Plastikträger ab).

Es gibt zwar neue Ersatzdeckel aus China, aber die sind schon ordentlich teuer (zu dem Betrag kommt ja noch Mehrwertsteuer dazu) und brauchen 1-2 Monate hierher. Außerdem sind sie genauso dämlich konstruiert. Daher würde ich das ganze gerne erstmal kleben. Mit was für einem Kleber würdet Ihr so etwas versuchen, und wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbup:
 
Das ist eine super Idee, danke dir für den Link!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben