T440p [Erledigt] BIOS Thinkpad T440p

ThomasM

New member
Registriert
29 Jan. 2019
Beiträge
67
Hallo,
habe Windows über USB Stick installiert. Wie wähle ich jetzt im Bios meine SSD als hochzufahrendes Laufwerk aus ?

Hoffe es kann mir jmd. helfen. Vielleicht auch mit Skype.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Starten F1 drücken ? Und dann im BIOS ändern
oder
F12 drücken und ein anderes Boot Device auswählen aus der angezeigten Liste
 
Ja komme ins Bios aber bekomme da die SSD nicht angezeigt wenn ich das richtig sehe, ebenso bei F12
 
Beim Starten F1 drücken.

Innerhalb des BIOS rechts in den Reiter Startup. Hierunter ist Boot weis markiert und wird mit Enter bestätigt.
Nun siehst Du die „Boot Priority Order", worunter Du Deine Laufwerke siehst. Du markierst Deine SSD, also ATA HDD(0, 1 oder 2) und stellst diese mit +/- an die gewünschte Stelle.

Achtung: Im Bios steht die Tastatur auf Englisch.
+ ist die Taste links neben der DEL-Taste zusammen mit Shift.
- ist die zweite Taste neben der DEL Taste.
Abspeichern, wie gewohnt mit F10.

Ich hoffe, das hilft Dir.
 
Mal ganz anders gefragt: Deine SSD ist schon in der BIOS Liste zu finden ? Nicht dass die als Bootlaufwerk gar nicht auffindbar ist ?
Oder ist die evtl. in der Liste der Bootdevices zu finden, die erst gar benutzt werden sollen ?

Das T440p hat nicht zufällig ein dir unbekanntes BIOS Passwort ?
 
Sorry, ich war etwas fertig, da ich schon einige Stunden gebraucht hatte bis es klappte. Jetzt habe ich alles am laufen und bin super glücklich. Vielen Dank an Alle, wie immer ein super Forum !!! Leider kann ich das nicht mehr nachvollziehen wie ich das hinbekommen habe. Habe vieles probiert und irgendwann klappte es zum Glück.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben