[Erledigt] Probleme bei Win 10 Installation, Brauche dringend Hilfe !

ThomasM

New member
Registriert
29 Jan. 2019
Beiträge
67
Hallo zusammen,
ich möchte Windows von einem USB Stick auf eine SSD neu installieren. Der Anfang ging aber dann kommt eine Fehlermeldung <<<Der PC muss repariert werden>>>
Winload.exe fehlt.

Jetzt geht gar nichts mehr.

Ich habe Lizensen von Windows 7 Pro OA for Lenovo, Windows 10 Home for refurb PC's und Windows 7 Pro OA. Wie kann ich die beste Windows Version auf den Pc bekommen. Möchte gerne Windows 10 Pro haben, wenn möglich durch Updates von Windows 7 Pro.

Hab mir extra freigenommen um das heute fertig zu bekommen, jetzt hänge ich hier und komm nichtmehr weiter.

Hoffe es kann mir jmd helfen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war Deine Vorgehensweise?

Ich habe bisher immer gute Erfahrung damit gemacht:
1. Win 10 Iso mittels Rufus oder Yumi auf einen USB-Stick zu schreiben.
2. Das Notebook von dem USB-Stick aus booten (Bei Thinkpads: Wenn das Thinkpad-Logo erscheint F12 drücken, in dem Boot-Menu den USB-Stick auswählen)
3.Windows installieren
4. Bei Eingabe des Product Keys, sofern nötig, den Key eingegeben (in Deinem Fall ein Key von Win 7 Pro, welcher von den beiden sollte egal sein)
5. Lizenz zustimmen
6. Installationsart: Benutzdefiniert
7. alle Partition von der gewünschten Festplatte gelöscht und eine neue Partition erstellt und Win 10 installiert.
8. Installation durchlaufen lassen.
9. Win 10 einrichten, so wie mann es gerne hätte
 
was ist im Bios/boot eingestellt? Es fehlen grundsätzliche Infos: welcher Computer? Uefi oder MBR? Wann genau kommt die Meldung? Was hast Du im Detail gemacht? Auf einem win10 Computer kannst Du Dir ein Installationsmedium herunterladen, beim Installieren wirst Du dann gefragt, welche Version, dann kannst Du ja die win 10 pro auswählen.

Zu Beginn der Installation siehst Du ja die Partitionen; da würde ich alles löschen, den für Win 10 bestimmten Bereich wählen und Windows machen lassen.
 
Danke schonmal, ich hatte windows 10 bei microsoft für den Stick runtergeladen, damit dann versucht dies auf die neue SSD zu installieren. War kurz weg und dann erschien der Fehler. Muss dann mal im Bios schauen ob ich da was finde.

Mein PC ist ein Thinkpad T440p Uefi oder MBR, weiß ich nicht. Denke, dass es UEFI ist, da davon was im Bios steht. Habe keine Partitionen, da neue SSD.


Habe rufus runtergeladen aber was muss dort eingestellt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du im uefi Modus installieren willst, muss die Platte auf gpt partioniert sein und Rufus das iso auch mit gpt "brennen". Vorsicht bei Biosen, die uefi nur halbherzig unterstützen (da siehst Du dann kein secure boot im Bios Menü). Da besser legacy auswählen.
 
Ich suche im Moment die Iso aber komme da noch nicht weiter. Finde da nur ein creation tool und windows 10 pro Demo Version oder irgendwelche exe dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok versuche es

Habe den Stick erfolgreich erstellt aber er bootet nicht über den Stick. Wo stelle ich das im Bios ein ?

Es kommt auch weiterhin die Fehlermeldung (blauer Screen)


"ich hatte diese Fehlermeldung auch nachdem ich im Bios (Uefi) die Bootoption auf "Fast" eingestellt hatte.
Das Betriebssystem war in diesem Fall zwar Win10 ,doch es war vorher fertig installiert und konfiguriert.

Nachdem ich den Fastboot-modus wieder deaktiviert habe ist alles reibungslos gelaufen.
Hoffe war eine Hilfe"

DAS KLAPPTE

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Jetzt kommt weiterhin, dass Windows nicht auf dem Laufwerk installiert werden kann. Ich werde nochwahnsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst Du 'mal mit dem Handy ein Foto der Fehlermeldung schiessen? Im Bios gibt es ein Untermenü für die Bootreihenfolge (evtl. wird der Stick als Festplatte geführt), da musst Du die Reihenfolge ändern. Und hast Du jetzt MBR bzw legacy oder uefi im Bios gewählt?
 
So, jetzt wird windows installiert. Das Video bei Youtube von Tuhl Teim DE " Windows 10 lässt sich nicht installieren auf HDD oder SSD - einfache Lösung " hat es hinbekommen. Vielen Dank an Alle !!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben