P52/72 Flackern in den Anzeigeeinstellungen beim P52 unter Win10 (1809)

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.798
Moin zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen ein P52 mit 4K-Display und P3200 Grafikkarte... Ein wirklich flottes Maschinchen, aber ich beobachte das seltsame Phänomen, dass in den Anzeigeeinstellungen die Inhalte der Auswahlfenster flackern (d.h. die Dropdown-Menüs gar nicht geöffnet werden können) :eek:

2019-02-14_09-17-00.gif


Während dieses Fenster geöffnet ist, flackert auch der Desktop leicht mit. Schließe ich das Fenster wieder, ist alles bella und läuft, wie es soll...

Das P52 hängt an einem von diesen Thunderbolt-Workstation-Docks (das soll Fortschritt sein, Lenovo?!) und läuft mit 2x 16 GB RAM unter Windows 10 (1809) sowie dem neuesten Grafiktreiber direkt von Nvidia. Geflackert hat es vorher aber auch schon unter 1803 mit dem Treiber von Lenovo. Auch tritt das Flackern mit dem internen Display und dem im Dockbetrieb angehängten 34" Schirm gleichermaßen auf.

Der RAM ist bereits getauscht und mehr fällt mir aktuell nicht ein. Man kann ja damit arbeiten, aber es ist ja augenscheinlich was nicht richtig und das stört dann doch irgendwie...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bevor ich eine andere SSD reinstöpsele und Windows einmal testweise frisch aufspiele (ich klone ja immer nur von Maschine zu Maschine, wobei die letzten 4 eigentlich alles P-Modelle waren :thumbsup:)

Viele Grüße
Matt
 

Anhänge

  • 2019-02-14_09-04-14.gif
    2019-02-14_09-04-14.gif
    63,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Dock flackert es auch?
Das sieht irgendwie nach einer hängenden Tastatur oder Touchpad aus, als ob da durch die Felder geblättert wird. Kannst du bei der Skalierung was ändern, dort flackert es wohl nicht?
 
Ja, das flackert auch ohne Dock, also ohne Peripherie und mit dem internen Display... Skalierung kann ich aufklappen und den Wert ändern, aber das flackert danach einfach weiter...
 
Die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung hast du sicher auch durch. Ich denke da an Sachen, die evtl. Refresh, Sync. oder ähnliches beeinflussen.

Oder irgendwelche "alte" Nvidia-Einstellungen, die aus dem Image übernommen wurden.
 
Ja, da hab ich mich überall mal durchgeklickert, aber richtig was gefunden habe ich da nicht... Wird wohl aber irgendwo da begraben liegen, der Hase...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben