T6x Tx Display: wie kann man Kratzer entfernen bzw. kaschieren?

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
482
Hallo zusammen,

habe ein an sich recht gutes Display (1650 x 1080), nur leider ist ein Kratzer drauf.
Bei Google habe ich Vaseline und Olivenöl als mögliche Abhilfe gefunden,
was für ein glänzendes Display recht gut sein mag, aber leider nicht beim so hoch geschätzten matten Display.

Hat jemand Erfahrung mit Displaypolitur?
Oder einen anderen Tip?
Im Wiki habe ich leider nichts gefunden.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzige Möglichkeit:
Display zerlegen und Deckfolie austauschen.

Da hierbei aber Staubeinschlüsse nicht zu vermeiden sind, lohnt der Aufwand nur unter Reinraum-Bedingungen.
Einige hier im Forum haben es im Bad bei laufender Dusche versucht, aber nur selten Erfolg gehabt. (Forensuche: "Dusche")
 
Wollte sowas auch schon machen, aber so ne Folie überhaupt zu finden ist schon nicht so einfach.
Bin mir nicht ganz sicher ob die oberste Schicht schon eine Polarisation hat, aber darauf muss man dann im Zweifel auch noch achten.
 
aber so ne Folie überhaupt zu finden ist schon nicht so einfach.
Sowas findet man oft in der Bastelkiste an Displays mit defekter Matrix oder Beleuchtung oder man kann solch ein Display (gleicher Hersteller, gleiches Modell) günstig erwerben. Das Hauptproblem sind und bleiben mögliche Staubeinschlüsse.
 
In der tat. Ich hab sowas mal vor jahren gemacht und das schwierigste war der staub.
 
Ganz unter auf dieser Seite unter "Ähnliche Themen" befinden sich links zu älteren Diskussionen zum Thema "Kratzer"
 
Hi, du wirst wohl oder übel mit dem Kratzer leben müssen, der lässt sich nicht rauspolieren oder so.

Display zerlegen, Folien tauschen habe ich schon einige male gemacht, aber nicht in oder unter der Dusche.

Im Keller die Displays zerlegt und auch ohne Staubeinschüsse wieder zusammen gesetzt.

Norbert
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben