Nord ThinkPad Stammtisch Hannover Frühjahr 2019 -- 06.04.2019 11:00

Ich habe gestern einige interessante Ersatzteile geschenkt bekommen wie ein X201t Mainboard mit vormontierten Lüfter als Austauschboard für meinen X200t, sowie ein FHD Display vom W510 was ich in meinen T510er einbauen will. Ich werde alle Teile samt Rechner mitbringen so dass Micha aka LKB sofern er da ist und Lust hat was zum Schrauben hat.BTW bis zum 6ten sind mehr als 8 Tage
 
Ich habe gestern einige interessante Ersatzteile geschenkt bekommen wie ein X201t Mainboard mit vormontierten Lüfter als Austauschboard für meinen X200t, sowie ein FHD Display vom W510 was ich in meinen T510er einbauen will. Ich werde alle Teile samt Rechner mitbringen so dass Micha aka LKB sofern er da ist und Lust hat was zum Schrauben hat.BTW bis zum 6ten sind mehr als 8 Tage
Ich denke mal, dass ich das hinbekomme. Displaytausch beim T510 ist eine Lachnummer, das X200/X201t hatte ich noch nicht auf dem Tisch...

Lieben Gruß

LKB
 
Hallöchen, ich habs mal wieder verpennt. Aber vielleicht schaffe ich es auch wieder, Wahrscheinlichkeit bei 50% ...
 
Hat zufällig einer von euch ein T420 Mainboard zuviel?
 
Ich denke mal, dass ich das hinbekomme. Displaytausch beim T510 ist eine Lachnummer
Nun es kann sein das
1. Dieses Display einen Digitizer besitzt und etwas dicker ist.
2. Das Dsplay nicht ganz einwandfrei ist auf der Packung stand was von weissen Fleck.
das X200/X201t hatte ich noch nicht auf dem Tisch...
Angeblich soll das einfacher sein als ein X61t Mainboard zu tauschen. Wir dürfen halt nur nicht die WLAN karte einbauen sonst startet er nicht, voher muss beim Bios die Whitelist entfernt werden. Aber wie gesagt der Lufter ist schon eingebaut Ersatzlüfter habe ich aber auch. das Board hat übrigens einen Intel Core i7 -640 LM
Hat zufällig einer von euch ein T420 Mainboard zuviel?
sorry auch hier https://www.cecon.de/fileadmin/cecon/Dokumente/Abverkaufsteile.pdf werden nur T520er Mainboards angeboten wenn die überhaupt noch da sind.

EDIT der obige Link zum pdf-File ist Teil folgendes Thread

https://thinkpad-forum.de/threads/218469-Jede-Menge-Ersatzteile-Abholung-in-Berlin

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das Bahn Ticket ist nun gekauft wir wollten zumindest auf der Hinfahrt keinen Stress.

Ihre Reiseverbindung und Reservierung Hinfahrt am 06.04.2019

Hinfahrt:

Berlin-Spandauab 08:363ICE 652Intercity-Express Richtung: Köln Messe/Deutz Gl.11-12
Komfort Check-in möglich http://bahn.de/komfortcheckin , Bordrestaurant , DB Kinderbetreuer an Bord

Hannover Hbfan 10:2812




Rückfahrt:

Hannover Hbfab 18:407ME RE2 (82836)metronom Richtung: Uelzen

Uelzenan 19:38103
Umsteigezeit 47 Min.
Umsteigezeit anpassen
Uelzenab 20:25301IRE 4279Interregio-Express Richtung: Berlin Ostbahnhof
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , nur 2. Klasse , Bitte reservieren , Kleinkindabteil

Berlin-Spandauan 22:076
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eventuell jemand einen Spyder dabei haben?
Ich habe ein neues Yoga 260, und würde mich freuen, wenn ich das Display kalibrieren könnte.
 
@moronoxyd: ich bringe meinen Spyder3 mit. Falls kein Linux läuft, müsstest Du selbst für Software sorgen.
 
... Ich werde alle Teile samt Rechner mitbringen so dass Micha aka LKB sofern er da ist und Lust hat was zum Schrauben hat...
Ich habe da auch noch einen "Anschlag" auf Micha vor - Palmrest beim X220 tauschen (mit Neubestückung des frischen Palmrest) ....
Nicht, dass der arme Micha hier noch Langeweile hat oder zum Essen kommt ;)
 
Ich habe da auch noch einen "Anschlag" auf Micha vor - Palmrest beim X220 tauschen (mit Neubestückung des frischen Palmrest) ....
Nicht, dass der arme Micha hier noch Langeweile hat oder zum Essen kommt ;)

Werde am Samstag nur Kleinkram wie Displaywechsel und Palmrestwechsel vornehmen können. Muss abends noch zur Arbeit, weshalb ich spätestens um 14.00 Uhr aufbrechen werde. Den Mainboard-Tausch bekomme ich dann leider nicht hin, weil ich nicht nur zum Schrauben zum ThinkPad-Treffen kommen wollte.
 
Werde am Samstag nur Kleinkram wie Displaywechsel und Palmrestwechsel vornehmen können. Muss abends noch zur Arbeit, weshalb ich spätestens um 14.00 Uhr aufbrechen werde. Den Mainboard-Tausch bekomme ich dann leider nicht hin, weil ich nicht nur zum Schrauben zum ThinkPad-Treffen kommen wollte.
dann bringe ich erst gar nicht das Mainboard mit oder ?
 
Hallo Michael!
Werde am Samstag nur Kleinkram wie Displaywechsel und Palmrestwechsel vornehmen können.
Meinst Du, das ist zeitlich machbar? Immerhin ist der neue Palmrest ja noch "leer", das Touchpad muss samt Kabel ja erst aus dem alten demontiert werden.
 
Hallo Michael!
Meinst Du, das ist zeitlich machbar? Immerhin ist der neue Palmrest ja noch "leer", das Touchpad muss samt Kabel ja erst aus dem alten demontiert werden.

Sehen wir vor Ort. Bei meinem T520 war das eine Sache von etwa zehn Minuten.

btw, hast du schon wieder neue Bücher? Dann bringe ich genug Speicherkapazität mit.
 
Hallo Michael!
Sehen wir vor Ort. Bei meinem T520 war das eine Sache von etwa zehn Minuten.
Klingt gut mit der Zeit. Einige Sorgen mache ich mir um das Touchpad - das hat bei der letzten Reparatur-Aktion des Palmrests ein wenig Klebstoff abbekommen und könnte daher geringfügig "widerspenstig" beim Ausbau sein. Ich werde vorsichtshalber noch doppelseitiges Klebeband für die Kabel mit einpacken...
btw, hast du schon wieder neue Bücher? Dann bringe ich genug Speicherkapazität mit.
Hm, aktueller Stand ist bei etwas über 57.000 Bücher, ein paar habe ich letztens erst wieder bei Amazon gekauft. Dank entsprechender Hilfe aus anderen Foren auch kopierschutzfrei, so dass ich sie problemlos auf einem amazon-freien Reader lesen kann (der nicht an Amazon petzt, wie weit ich welches Buch an welchem Tag lese und welche Worte ich nachschlage). Irgendwo habe ich auch noch ein Recht auf ein wenig Privatsphäre:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,
Klingt gut mit der Zeit. Einige Sorgen mache ich mir um das Touchpad - das hat bei der letzten Reparatur-Aktion des Palmrests ein wenig Klebstoff abbekommen und könnte daher geringfügig "widerspenstig" beim Ausbau sein. Ich werde vorsichtshalber noch doppelseitiges Klebeband für die Kabel mit einpacken...
Dann bringe ich wohl etwas Aceton und einen kleinen Pinsel mit.
Hm, aktueller Stand ist bei etwas über 57.000 Bücher, ein paar habe ich letztens erst wieder bei Amazon gekauft. Dank entsprechender Hilfe aus anderen Foren auch kopierschutzfrei, so dass ich sie problemlos auf einem amazon-freien Reader lesen kann (der nicht an Amazon petzt, wie weit ich welches Buch an welchem Tag lese und welche Worte ich nachschlage). Irgendwo habe ich auch noch ein Recht auf ein wenig Privatsphäre:thumbup:
Mein Reader ist nur offline per USB Kabel am Notebook.

Lieben Gruß

LKB
 
Kommenden Samstag ist es soweit. Kurzentschlossene sind willkommen, bitte meldet Euch hier im Thread :).
 
... Dann bringe ich wohl etwas Aceton und einen kleinen Pinsel mit ...
Kein Risiko für den Kleber - guter 2k-Industrieklebstoff:unsure:
... Mein Reader ist nur offline per USB Kabel am Notebook ...
Die beste Entscheidung, die man treffen kann, wenn man keine eigene Cloud-Lösung aufbauen will oder kann (und es der Reader unterstützt). Die Rückmeldungen vom Kindle sind da für Amazon schon recht interessant: Welches Buch wurde innerhalb welcher Zeit bis zu welcher Seite gelesen, wurden Wörter nachgeschlagen, wurde zwischendurch ein anderes Buch auf dem Reader gelesen, Lesegeschwindigkeit usw...
Und jetzt kommt noch Artikel 13 (oder 17) zusammen mit der Diskussion, die Nutzung von VPN unter Strafe zu stellen.:thumbsup: Seitdem baut mein Router für jede Verbindung einen Tor-Tunnel auf, selbst wenn meine Frau nur mit'm Handy nach dem Wetter schaut! Irgendwann reicht es aber auch...
 
Moin, ich bin noch unsicher - ich kränkle derzeit etwas... Nachwirkungen der Messe oder sowas.
 
@GreenStorm: Bazillenmutterschiffe lagern wir an einen NachbarQuarantäne-Tisch aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben