interne Festplatte 2,5'

-Hans-

Member
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
71
Hallo,

ich möchte mir eine 2TB Festplatte als Datenegrab für mein T530 zulegen. Betrieben wird sie per Adapter im Ultrabay. Ich habe derzeit keinen Überblick über empfehlenswerte Modelle. Daher wäre mir ein guter Rat willkommen.
 
Da wirst du von jedem etwas anderes hörebn, weil jeder seine eigenen, subjektiven Erfahrungen gemacht hat.
Kurz gesagt: Zumindest die Markenhersteller (WD, Seagate, Hitachi) kann man alle nehmen. Von Firmen, die als Festplattenhersteller weniger bekannt sind, sollte man eher die Finger lassen, weil man nicht weiß, was man bekommt (vermutlich Rest- oder B-Ware von einem Markenhersteller, die umgelabelt wurde).
 
Es gibt nur noch 3 echte Hersteller: WD, Seagate und Toshiba. Alles andere wie Maxtor, Samsung oder Hitachi ist quasi nur noch der Brand name der draufgedruckt wird.....

Kauf Dir also irgendwas was in dein Budget passt und werde glücklich damit
 
Vielen Dank für eure Unterstützung. Zuverlässigkeit ist mir wichtiger als Performance. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Amazon Bewertungssystem ein passabler Indikator sein kann. Obwohl, die Negativen werden ihre Ursache haben.
 
Ich denke, dass man da heutzutage jede Marken-HDD nehmen kann.

Mir ist trotz intensiver Nutzung seit 2005 nur eine einzige HDD ohne Ankündigung kaputt gegangen. Normalerweise schaue ich ab und zu mit CrystalDiskInfo nach dem Zustand der Platten und gut ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben