E490 - Treiberprobleme

onkel_jupp

New member
Registriert
5 Feb. 2019
Beiträge
11
Hallo zusammen,

hab mir ein ThinkPad E490 gekauft ohne Betriebssystem. Hab WIN10 erfolgreich installiert, aber eine Treiber funktionieren nicht. Bei der Installation wird zwar immer angezeigt, dass alles erfolgreich war, aber Bluetooth hab ich leider keins, das TouchPad wird auch nicht als Präzisions-TouchPad erkannt (demnach gibt es keine Gesten) und das Monitor und Graphiccard werden ebenfalls nicht erkannt.
Der System-Updater hat auch keine Besserung gebracht.
Hat jemand vll einen Rat?

Grüße und Danke schonmal
 
Hm, genau von dieser Seite hab ich die Treiber, die teilweise nicht funktionieren
 
Bisschen wenig Info, die du als Ansatzpunkt lieferst. Es scheint ja auf der o.g. Webseite für Bluetooth, WLAN und das Touchpad jeweils 2 Treiber zu geben, weil anscheinend je 2 verschiedene Hardwaretypen verbaut werden. Hast du da die richtigen Treiber genommen, die für dein Gerät passen?

Werden die Treiber dann auch für die jeweiligen Geräte benutzt? -> im Gerätemanager nachsehen, ob dort auch die Version von der Webseite als aktiver Treiber angezeigt wird
 
Hallo zusammen,

sry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war ein paar Tage im Urlaub.
Ich habe mittlerweile Lenovo Vantage runtergeladen und mehrmals nach Treibern und Updates suchen lassen, aber ohne Erflog. Die FN-Tasten für die Helligkeit funktionieren leider immer noch nicht und das Touchpad wird leider auch noch nicht als Präzisionstouchpad erkannt.
 
Die Hotkeys haben funktioniert, das Touchpad leider noch nicht. Es wird im Geräte-Manager aber auch kein Touchpad erkannt, so wie bei E580 von meiner Frau. Da steht unter Geräte-Manager ein Eintrag "Eingabe-Geräte - Synaptics HID - Compliant Touch Pad Device". Bei mir gibt es gar keinen Eintrag unter Eingabegeräte
 
Hardware.PNG
"Leider" hab ich keine Unbekannte Geräte....Und ob ich das Synaptics oder das Elan Touchpad habe, hab ich bisher auch nicht rausfinden können
 
Dann ist das TouchPad unter einem anderen Eingabegerät versteckt.
Hierzu alle Einträge im Gerätemanager erweitern und die Untereinträge einzeln durchgehen.
 
Auch da leider kein Eintrag, der auf ein Touchpad hinweist....glaube ich schick das Thinkpad zurück und versuche ein anderes...Oder kaufe eine vorinstallierte Version. Da müsste das Touchpad dann ja voll funktionsfähig sein
 
Hab schon beide möglichen Treiber probiert, oder 3. Programme die Treiber suchen....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hab diese Nacht nochmal einen Versuch gemacht. Windows neu aufgespielt, Wlan Treiber installiert und dann ein Programm wie Snappy Driver Install nach den aktuellesten Treibern suchen lassen. Aber auch das Programm (ebenso wie Driver Solution) haben keinen Treiber zum Touchpad gefunden. Jetzt bin ich tatsächlich ratlos...
Auch das Grafikkraten Treiber auf der Lenovo Seite funktioniert nicht. Ich bekomme nur die Fehlermeldung "nicht für ihren Prozessor geeignet) dabei habe ich genau diesen Prozessor....naja
 
Dürfen wir wissen, wie es gelöst wurde oder ist es ein Staatsgeheimnsi?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben