Fritzbox 7390 Internetabbrüche

Das merkt man auch daran, daß sie keine Mesh Unterstützung bekommt. Aber leider ist es immer noch die letzte, die auch vernünftig als DECT Repeater eingesetzt werden kann.
 
Hätte jetzt noch eine Frage zum zurücksichern auf eine 7590er von der Sicherung der 7390er.
Ich habe ja zwei 7390er im Einsatz, eine als Basis und eine als Repeater. Erkennt dann die 7590er die 7390er dann gleich als Repeater und andersrum?
MAC ist ja dann bei der Basis nicht mehr gleich und ich glaube die Repeater (7390) könnte dann ein Problem bekommen die Basis dann zu erkennen. Oder sehe ich das falsch?
Ich komme nämlich nur sehr sehr schwer an die 7390er Repeater drann um ein Netzwerkkabel zu stecken von daher sollte ich mich nicht unbedingt aussperren aus dem Wlan.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und noch etwas fällt mir ein, MyFritz ist ja dann auch eine andere Adresse oder? Jede FritzBox bekommt ja bei MyFritz eine eigene Adresse?
 
my fritz mußt du neu machen, ist aber kein problem
paßwörter können erhalten bleiben
was die einstellungen der repeaterbox angeht, sollte eigentlich da ja der wlan name gleich bleibt kein problem auftreten
ich habe einen steckdosenrepeater, fa ging das problemlos
ob es bei der 7390 so geht weiß ich nicht
sollte aber auch über wps funktionieren
 
Falls die Repeater 7390 auch DECT Repeater ist, muß sie die neue Basis erst lernen.
 
Hatte das gleiche Problem. Die 7390 ist technisch in der Lage nicht mehr mit Vectoring ordnungsgemäß zu arbeiten. Ich hab Vodafone 50Mbps auf 100Mbps im Dezember geupgraded. Hatte mehrmals am Tag Abbrüche mit der 7390. Zum Kreuztest nahm ich dann die EasyBox von Vodafone mit der alles ohne Probleme lief. Habe mir dann eine 7590 gekauft und alles läuft jetzt.
 
Nein nichts DectRepeater, nur WlanRepeater.
Hilft ja eh nicht, ich muss das alles durchtesten.
Gestern und heute Nacht hatte ich aber das Problem das ich eine DSL Verbindung hatte aber keine IP bekam, stundenlang ohne IP. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob vielleicht da auch was bei der Telekom oberfaul ist.
 
@ andreas liegt an der box
kannst ja mal bei der telekom reklamoeren
vielleicht gibts nen bonus oder ne speedbox
aber so wie du das sagst liegts an der box
ich war irgendwannmal endsgenervt
gebracht hat es mir die 7560 und einen monat keine kosten (1&1)
 
Ja, ich kaufe jetzt auch definitiv eine 7590er. Habe noch das Netzwerkkabel zur Dose mit einem Cat7 Kabel getauscht und alle Powerline Adpater abgesteckt, bringt alles nichts.
Ich will jetzt auch nicht mehr suchen.
 
ob es die 7590 sein muß
egal
ich hätte die auch gerne hatte aber nicht die nötige pecuniäre basis
bei mir gabs dann vom provider die 7560
denke die tuts für meine zwecke auch
allerdings suche ich nach ner 7580 oder 7590 bin aber da zeitlich extremst flexibel
 
Die habe ich schon lange drauf, sofort als sie im Herbst letzten Jahres gekommen ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben