T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 mit uk Tastatur

oliver_1

New member
Registriert
18 Feb. 2017
Beiträge
5
Guten Tag
Habe vor kurzem ein neues Thinkpad t440 von ebay.co.uk gekauft. Habe jetzt vor die Tastatur zu wechseln. Hat hier jemand sowas schon mal gemacht? Laut Hardware Maintenance Manual sollte das ja nicht zu schwierig sein? Woher bekommt man zurverlässig eine original Ersatz Tastatur? Die Angebote bisher waren alle ohne Multitool und ich vermute mal billige China Kopien.
Der Händler hat übrigens noch zwei Geräte mit gleicher Beschreibung, falls jemand Interesse hat kann er mir ja eine Nachricht schicken.
MfG
oliver_1
 
Hat hier jemand sowas schon mal gemacht? Laut Hardware Maintenance Manual sollte das ja nicht zu schwierig sein?

Einpressen vom Connector auf dem Socket: Obwohl ich mehrmals gemacht habe, es ist für mich jedes Mal eine Fummelei, da man von oben nicht immer die richtige Position des Connector zum Socket findet.
Ich befürchte dabei, dass der Connector an eine falsche Stelle landet und durch das zu stark Drücken die "Füßchen" dabei kaputt gehen könnten. Oder durch die Fummelei ein Drähtchen des Keyboard-Kabels kaputt geht
Hat jemand einen Trick wie die richtige Position von oben erkennt werden kann?

EDIT: Ich habe gerade ein Video von Keyboard-Wechsel beim T440 gesehen, das o.geschilderte Problem existiert nicht mehr, es ist wesentlich einfacher.
Meine Erfahrung basiert auf T400 bis T430-Keyboard, sorry
Für mich ist jedes Mal ein Blindflug, try and error
tracho
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben