T460 Bluetooth ohne Funktion

t460

Member
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
32
Hallo,
ich bin neu bei euch und habe mich wegen eines Problems angemeldet.
Bei meine T460 funktioniert seit heute Bluetooth, nach einem Windowsupdate, nicht mehr. Alle Versuche es zu aktivieren schlagen fehl.
Bei der Suche im Internet bin ich auf einen Tipp gestoßen:Bluetooth im Gerätemanager unter ausgeblendete Geräte anzeigen lassen, alles deinstallieren, neu starten und es sollte wieder funktionieren. Vielleicht bei den anderen, bei mir nicht :( .
Könnt ihr mir helfen? Bin nicht mehr das jüngste Semester, bitte wenn möglich für einen Laien erklären.
Betriebssystem Win10 prof. 64bit

viele Grüße
t460
 
Willkommen hier im Forum!

F8 schaltet die Funkverbindungen ein. Ist vielleicht auch das BIOS upgedatet worden? Dann mal nachsehehn ob was deaktiviert ist.
 
Hallo LZ_,
danke für die Antwort. Im Bios habe ich nachgeschaut, nichts von Bluetooth zusehen (hat aber bis heute Mittag funktioniert,also auch verbaut) die Taste F8 sowie die Fn und F8 kombiniert brachten keine Lösung.
viele Grüße
t460
 
Im BIOS unter Config-Network-Internal Bluetooth Device kann man es mit enable einschalten. Dieser Menuepunkt muss vorhanden sein. Ich vermute da hat dir ein BIOS-Update was durcheinandergebracht.
 
Hallo LZ_
heute, wie von Zauberhand, funktioniert wieder alles, ohne das ich etwas verändert habe, wie gewünscht. Ich bedanke mich für die Hilfe und deine geopferte Zeit.
Ich habe trotzdem mal im BIOS nach der Einstellmöglichkeit geschaut.
Unter Config gab es: Wake On Lan - AC Only
Ethernet Lan Option ROM - Enabled
Wake by WiGig Dock (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) - Disabled
Was auch immer das zu bedeuten hat, aber nichts von Bluetooth.
viele Grüße
t460
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben