T480/s Flecken auf Bildschirm

asterix58

Member
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
76
Guten Morgen,

habe gerade mit Schrecken 3 unschöne Flecken auf dem Bildschirm meines 5 Monate altem T480 entdeckt. Mit einem Brillenputztuch lassen sich die Flecken nicht mehr entfernen. Es scheint als hätte sich was in das "Displayglas" hineingefressen. Das Display scheint im zusammengeklappten Zustand Kontakt mit den Tasten zu haben auf denen dann irgendwas "fettiges" war. Habt Ihr eine Idee was ich hier machen könnte ?

Grüße
 
Also das Laptop wird ganz selten benutzt und wird äußerst pfleglich behandelt. Auf dem Bildschirm wird gar nicht rumgetatscht, warum auch, es ist ja kein Touchscreen. Ein Gerät was für die Industrie im harten Arbeitsalltag konzepiert ist sollte doch nicht so empflindlich sein das es bei normalen Hausgebrauch beschädigt wird. Ich habe mal testweise ein feuchtest papier auf eine Taste gelegt und den Bildschirm zugeklappt, die Tasten haben keinen Kontakt, wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll.

Ja, so ein Displayschutztuch ist nicht schlecht, bei den Billig Laptops ist sowas immer gleich dabei

Nehme dann gerne nun gute Adressen für einen Displaytausch entgegen.

Grüße
 
hallo asterix58,

such mal nach Apple MacBook Pro und dem Begriff "Staingate" ... das hört sich ähnlich an.

herzliche grüße, susanne
 
Beim Mac handelt es sich allerdings um spiegelnde Displays.

Auf dem Bildschirm wird gar nicht rumgetatscht,
Es geht auch nicht ums rumtatschen auf dem Bildschirm
Schweiß kann ziemlich aggressiv sein. Und auf den Tasten kann sich so einiges ansammeln.
Bei Vielen zeichent sich z.B. der rote Trackpoint mit der Zeit auf dem Bildschrim ab.
Deshlab ja der Tipp mit dem Tuch, denn durch leichtes Drücken kann das Display schon mal auf der Tastatur landen.
 
Ich habe das Problem auch bei meinem T480s und hatte es auch vorher beim X1. Der Display-Deckel ist halt nicht verwindungssteif genug, dass er nicht Kontakt zu der Tastatur bekommt. Und ich transportiere das Gerät immer in einer gut gepolsterten Tasche im Notebook-Rucksack. Bei X1 hatte ich es einmal auf Garantie tauschen lassen. Wenn es zu tragisch wird, verfahre ich beim T480s genauso. Danach aber mit irgendein Schutztuch zwischen Tastatur und Display.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben