X2xx Tablet X201t bleibt beim Start hängen und friert ständig ein

Ist die Frage, ob X220 und T440s RAM fehlerfrei im X201s laufen.

Das hab ich mich gestern beim Querlesen auch schon gefragt. Solange es 2rx8 Module sind laufen die auch im X201. Die neueren Geräte nehmen wegen Abwärtskompatibilität auf jeden Fall die alten Module, nicht aber das alte Gerät modernere Module oder 1rx8 Module. Ggfls. läuft auch 1rx8 - wie mir mal auffiel kann man dann aber nur einen Slot bestücken - wenn es überhaut geht. Mit 2 Modulen hauts nicht hin. Da lief das X201t nicht mehr. Aber ein einzelner 8GB 1rx8 Baustein lief.
 
Die aus dem X301 sollten aber doch wenigstens laufen. oder irre ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat die gleichen RAM-Module, wie das X201, wenn ich es richtig sehe.
 
Die aus dem X301 laufen aber auch nicht....
Genau sie selben Fehler wie mit Original Akku... :-(
 
Dann geht es jetzt ins Eingemachte:
Netzteil ab, Akku raus, Powertaste ein dutzend male betätigen, um Kondensatoren zu entladen.

Rechner zerlegen, alle Baugruppen, die am Board befestigt sind, entfernen, Bluetooth und Webcam (sofern vorhanden) ausbauen, dass nur noch Board mit CPU, Kühlkörper, RAM und HDD/SSD sowie Display und Tastatur angeschlossen sind und testen. Wenn Du die UltraBase besitzt, docke den rudimentären Rechner, lasse Tastatur und Display weg und teste mit externer Tastatur und externem Monitor.

Tests ohne Akku durchführen, darauf achten, dass das Netzteil bei den Arbeiten abgeklemmt ist.

Peinlich darauf achten, dass Du keine Kurzschlüsse verursachst und vorsichtig mit dem Deckelscharnier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das muss ich dann mal machen, wenn ich bissle mehr Ruhe habe :)

Ultrabase ist vorhanden :)

Dann geht es jetzt ins Eingemachte:
Netzteil ab, Akku raus, Powertaste ein dutzend male betätigen, um Kondensatoren zu entladen.

Also das hilft schon mal nicht... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun ein neues Board (i7 640LM) eingebaut und nun startet das X201t bei jedem Versuch....

Nur leider geht es immernoch regelmässig nach wenigen Minuten aus...

Gewechselt wurde inzwischen:
RAM
Mainboard
Kühler incl. Lüfter

Temperaturen befinden sich im idle bei rund 45 Grad

Noch jemand eine Idee....
 
was passiert wenn du den Rechner Ohne WLAN und BT karte startest ? denn da ja ein "neues" Mainboard im Prinzip fast schon ein neuer Rechner ist kann es ja nur an den Komponeten liegen die übriggeblieben sind, das ist ja nicht viel . Mini PCI Karten , Display webcam, Fingerprintreader, und die Platine mit den Anschlüssen.
 
Ich versuche morgen mal mein Glück....

Inzwischen kann man jedoch paar Minuten (5-10) normal damit arbeiten und erst dann geht das Gerät auf einen Schlag aus....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also hab gestern erstmal ohne Tastatur versucht und da bleibt es bei dem Fehler...

Wlan mache ich heute Abend..

Reicht es aus, wenn ich Bluetooth im Bios deaktiviere oder muss ich das Display auseinander nehmen?
 
Kurzschluss in USB-Buchse, da Mittelsteg abgebrochen ist.
 
nein, der Mittelsteg ist noch dran und auch die kontakte sehen nicht verbogen aus...
Eine Maus funktionierte daran einwandfrei....:confused:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben