Windows 10 - Reparaturmodus startet nicht

leflix

New member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe mal wieder Probleme mit einer Bootloop bei Windows 10: Der PC bleibt beim Hochfahren beim Windows-Logo hängen, nur die Punkte drehen sie endlos weiter... Im Dezember ließ sich der Fehler durch ein Zurücksetzen des Systems mittels Boot-Stick, den ich mit dem Media Creatioon Tols erstellt hatte, lösen. Jetzt ist die Situation etwas brisanter:

- Variante 1: Nach einigen harten, manuellen Startabbrüchen erscheint "Automatische Reparatur wird vorbereitet". Nach kurzer Ladezeit verbleibt der Bildschirm aber schwarz.
- Variante 2: Ich versuche den Reparaturmodus über den Boot-Stick zu starten. Es wird kurz geladen, aber auch dann bleibt der Bildschirm schwarz :confused:

Gibt es eine Alternative zum Bootstick, die ihr mir mir raten würdet?
Vielen Dank für eure Tipps und Ideen!

Felix
 
Ein paar Angaben zur Hardware wäre hilfreich. Wurden vor Auftreten des Problems Änderungen im BIOS unternommen oder erscheint die Meldung "CMOS Checksum error set date and time" oder andere?
 
Hallo Mornsgrans,
sorry, ich bin kopfmäßig schon ein bisschen durch und hab's vergessen:
Es ist ein T430s. Der Bios ist uralt und an dem wurde vor dem Fehler nichts verändert.
Es erscheint keinerlei Fehlermeldung. Der Bildschirm bleibt schwarz, leuchtet aber.
 
Ich habe die Lenovo Hardware Diagnose im Bios laufen lassen. Da gab's keine Probleme.
Sollte der Stick nicht auch unabhängig von den Festplatten starten können?
 
Soll er.

Ist Fastboot (ist für viele Probleme verantwortlich) deaktiviert?
Auch ein RAM-Test mit MEMTEST86 ist anzuraten.
 
Fastboot ist ausgestellt! Für einen Ram-Test werde ich unter der Woche Zeit finden.
Die Baustelle mit dem Stick lässt mich aber einfach nicht los. Wie kann es sein, dass auch der nicht zu Ende bootet? Hab ihn sogar mehrfach neu bespielt und der Fehler bleibt.
 
Nur wenn vom Stick nicht gebootet wird, wird es halt auch nix mit dem RAM Test - außer, man tauscht Module...
Nicht zwangsläufig:
Da Windows anfängt zu booten, scheint der untere Speicherbereich des RAM zu funktionieren. MEMTEST belegt beim Booten nur wenige KB am Anfang des RAM. So kann es problemlos laufen und eventuelle Fehler finden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben